Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Server nicht gefunden

Hallo


Ich habe ein Problem mit dem Rechner eines Bekannten. Habe dort Windows 2000 SP4 aufgespielt und Firefox + Thunderbird   
+ Smartsurfer eingerichtet. Leider war das 2000er eine etwas ältere Version mit IE 5.0. Nun zum Problem. Der Smartsurfer baut eine DFÜ Verbindung auf (leider nur 56k Modem vorhanden) aber im Firefox kommt hin und wieder die Meldung "Server nicht gefunden" manschmal geht alles manschmal nicht. Ich hatte schon mal Firefox wieder deinstalliert aber der IE bringt die gleiche Meldung. Hin und wieder friert auch die DFÜ Verbindung einfach ein (nur ein Bildschirmsymbol in der Taskleiste leuchtet). Hatte auch schon manuell eine eingerichtet aber der gleiche Effekt. Die Werte für gesendete Daten sind auch höher als die empfangene. Ist das normal? Evtl.Spyware drauf? Ist ja aber alles neu aufgesetzt. Hab nen Virescanner von  avast drauf aber der hat nur Kleinigkeiten gefunden. Bitte gebt mir ein paar Tips was ich probieren kann. Kann leider nicht jeden Tag hin und alles ausprobieren also ruhig mehreres Vorschlagen.


MfG Silvio



Antworten zu Win2000: Server nicht gefunden:

Wurde denn bei dem IE unter Extras>Internetoption> die Verbindung eingestellt, beim Firefox dann unter Extra>Einstellungen>Allgemein>Verbindungseinstellung(so ist es beim 1.5.0.9). Wurde das Modem richtig angeschlossen und der Smartsurfer richtig eingestellt. Nicht Vergessen, bei Analog auf Sicherheit setzen, AntiViren, Firewall Programm und Dialerschutzsoftware.
Ich bin damals mit Win 98 SE Analog ins Internet gegangen und auch mit dem Smartsurfer, dann geht es auch mit Win 2000. Nochmal alle Einstellungen überprüfen.

Ein guten Rutsch ins neue Jahr 2007
wünscht DualCore2


« Win95: Audigy SE keine TreiberinstallationWin XP: Windows installer problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...