Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schneller machen

Halle computerhilfen.de ich habe so ein problem, mein PC ist seit ich ihn neu installiert habe langsamer geworden als früher und ich wollte fragen, wie man den PC schneller machen kann, was es für Tipps und Tricks gibt es und ob man den PC über haupt schneller machen kann ohne irgendwelche neue teile einzubauen.
Ja dies ist meine bitte an euch



Antworten zu Schneller machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gleich mal vorneweg, ohne neuer Hardware wird die Arbeitsschnelligkeit Deines PCs wohl nicht stark ansteigen.

Softwaremäßig kannst Du folgende Möglichkeiten nutzen:
-neueste BIOS- bzw Firmware für alle Geräte und Anwendungen aufspielen
- Festplatte(n) defragmentieren (geht auch mit Windows, falls Du solches nutzt)
- Arbeitsspeicher defragmentieren (dazu gibts Freeware wie z.B. RAMIdle)
- unter Windows nicht benötigte Features abschalten, z.B. Töne abspielen bei Ereignissen, tolles aufwendiges Desktopmotiv, hohe Farbeinstellung bei Grafikkarte, unnötige (je nach Bedarf) Hintergrunddienste abschalten z.B. Indexierung von MS-Office Dokumenten etc.,

etc.
siehe auch mal frühere Angaben hier im Forum durch


« Wie formatiere ich meine Festplatte?Win XP: Windows XP-Cd bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....