Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: regelmäßiges klicken / ticken aus dem lautsprecher

Hallo,
seit ein paar Tagen tickt / klickt es etwa im 2-Sekundentakt aus meinem Lautsprecher. Irgendwie nervt das nicht nur etwas. Kann mir da jemand helfen oder hat einen Tipp für mich?



Antworten zu Win XP: regelmäßiges klicken / ticken aus dem lautsprecher:

Hallo,
habe auch dieses Problem. Habe noch keine Lösung gefunden. Würde mich freuen, wenn jemand ne Lösung hätte. Das ticken/klicken nervt langsam.  ???

Hi,
kann es sein, dass du ICQ installiert hast?
bei mir war das ticken da, danach habe ich bei mir das ICQ geschlossen und dann wars auf einmal weg!?!
Hab keine Ahnung, warum, aber es hat i-wie gefunzt.

Ich hör immer dieses ticken-babadup-babadup-wenn mein Handy ne SMS empfangt. Und nur dann, denk ma, dann stören die Handywellen die Boxen...

hi, es stimmt tatsächlich das Handy wellen Lautsprecher Stören. Das passiert meistens bei billigen zu wenig abgeschirmten Lautsprechern. Hab ihr vieleicht eine Basisstation in der nähe?? wenn nicht Dan kauf dir mal neue Lautsprecher!!

mgf Patrick

Cool, dass mal jemand schreibt. Nein, so ein Ticken mein ich nicht. Die Geräusche, die es macht, wenn ich ne SMS oder so bekomme, klingen anders. Das Ticken is das selbe Ticken, wie wenn man im Windows-Explorer einen Ordner öffnet. Kennt ihr das Geräusch? 

hey ich habe das klicken auch nicht ganz alle 2sek. aber regelmäßig nervig! es hört sich an wie wenn man etwas mit der maus öffnet! es ist immer arg ärgerlich vorallem wenn ich radio übers netz höre und gelegentlich die sendungen mitschneide ... da ist das klicken dann auch!

wäre toll wenn jemand ne antwort hat!

Ja, GANZ genau das Klicken hab ich auch! Nicht alle 2 Sekunden, aber dann immer regelmäßig. Vll kommts ja von irgendeiner Software? Hab keine Ahnung, wo das herkommt. Wär über ne Lösung froh. Das Klicken ist nicht immer da, nur, wenn ich DVD´s guck, oder mit der TV-Karte Fernseh schau, usw.... 

in Lautstärkeregelung  wave  aus und einschalten
ist irgend eine Rückkopplung

aliwi

 :)
hi
kw 52852   hat gepostet das es sich wie ein mausklick anhört.
testweise könnte man mal versuchen unter:
Systemsteuerung---Sound und Audiogeräte----Sounds.
den sound "Navigation starten"(im unteren fenster runterscrollen) zu deaktivieren.
mfG

Hetfield hat die Lösung! Bei mir hat es geholfen.
THX für eure Bemühungen!

Habe das Problem gelöst und einfach CD Audio in der Soundcontrol ausgeschaltet (doppelklick auf Lautsprecher in der Taskleiste), siehe da das ticken und klicken war weg. :)
Hatte vorher den Soundausgang des DVD-Laufwerks mit meiner Soundkarte verbunden.
 

Danke das mit CD Auddio war es bei mir auch - Super hat mir viel Zeit für die Suche gespart  :D

Hallo,

auch ich habe das beschriebene Problem, nur leider hat bei mir bisher noch nichts geholfen. Ich konnte das "CD Audio" namentlich auch nicht finden. Einzig "CD-Player" konnte ich finde, falls das damit gemeint ist. Das Abstellen der besagten Funktion brachte allerdings auch keinen Erfolg. :(

Gut, es hat sich nun doch erledigt. *g*


« Win XP: Problem bei grafisch aufwendigen SpielenWin XP: sp2 firewall port freigeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...