Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Während der instalation, rechner aus

Hallo an alle,
Rechner: Laptop "Baycom", Pentium III, 1GHz,40GB,265 SDRAM
Betriebsyst.: W2K

 Ich habe folgendes Problem:
Bei neuinstalation von W2K CD, nach ca. 20 min. schaltet sich der rechner aus, und zwar noch bevor man die Lizenzbedienungen bestättigen muss (F8). Das Problem tritt auch beim versuch andere Windows versionen zu installieren. Wobei, wenn ein Betriebsystem installiert ist, geht der rechner nicht aus. Ich habe neues RAM und neue Festplatte eingebaut, aber es ist immernoch das selbe. Bitte um tips oder hinweise, woran es liegen könnte.



Antworten zu Win2000: Während der instalation, rechner aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Wie siehts bei deinem PC wärmetechnisch aus? Bläst der Lüfter kräftig bei der Installation, oder ist er vielleicht defekt?
Es ist so, dass BS wie Win2k den Prozessor per Befehl in eine Art Wartemodus schicken können, wenn er gerade net viel zu tun hat. Das kühlt die CPU. Während der Installation wird dieser Befehl aber soweit ich weiß noch nicht angewendet, sodass bei mangelhafter Kühlung der Rechner abstürzen kann.

Ist eine Möglichkeit. Hätte durchaus auch die Platte sein können oder der Ram, aber du hast ja beides getauscht.

greez 8)
JoSsiF

Hallo JoSsiF,
 
 Danke für deine antwort. Der kühler funktioniert, wobei es kräftig blässt. Ich habe es auch mit dem offenem laptop (tastatur ausgebaut) versucht, wobei der kühlkörper offen liegt, und habe den kühlkörper(es mag sich komisch anhören) mit einem blasgerät gekühlt, aber scheint nicht and der wärme zu liegen (zumindest scheint es mir so). Bin immernoch am versuchen und testen. Danke trotzdem


« Win ME: Frage wegen den LizenzenWin XP: Professional »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...