Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Ihre Frage: kann audiogerät nicht installieren

Hallo!
Nachdem ich windows xp wegen Viren komplett neu installieren musste, habe ich keinen sound mehr. Mir wurde schon geraten, mit dem everest-Programm herauszufinden, welche soundkarte ich habe. Hat ja auch geklappt, aber ich finde auf der entsprechenden Seite trotzdem nicht den Treiber. Name lautet:
VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Auf entsprechender Seite gibt es zwar viele VIA AC sowieso aber nicht den richtigen. Kann mit jemand helfen?
Gruß von Mareike



Antworten zu Win95: Ihre Frage: kann audiogerät nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal auf der Motherboard-CD, also der CD die beim Computer dabei war.
Hört sich nämlich an wie eine Onboard-Soundkarte.


« Win XP: AuslagerungsdateiWin XP: Programme lassen sich nicht installieren (Setup exe nicht möglich) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...