Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Modem / DFÜ

1.Wie beende ich die Anwendungen, die das Modem verwenden?

2. Bei mir auf dem Conputer erscheint andauernd ein DFÜ Netzwerk, dass immer automatisch kommt, auch wenn ich es entferne, happy heißt das Netzwerk. Im Allgemeinen war ich bei freenet angemeldet...aber das klappt nicht mehr.
Wie lösche ich das?

3. Ausserdem erscheint diese Fehlermeldung; Es konnte kein DFÜ Netzwerkverbindung für den Microsoft ISP-Refernznummer eingerichtet werden. Die Datei  ICWIP:DUN fehlt oder ist beschädigt.

wie soll ich diese Probleme beheben, danke im voraus.


_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 11.12.03, 15:11:51 von Dr.Nope »


Antworten zu Win98: Modem / DFÜ:

Zu Punkt 1:
STRG+ALT+ENTF(DEL) gleichzeitig drücken und die Anwendung beenden.
Zu Punkt 2/3:
Am besten und Systemsteuerung, Software, Windows-Setup das DFÜ-Netzwerk komplett deinstallieren, neustarten.
Und wieder genauso installieren.
Achtung Win98 CD erforderlich.
Danach nur noch unter Arbeitsplatz, DFÜ-Netzwerk eine neue DFÜ-Verbindung einrichten (am besten mit deinen Benutzerdaten für Freenet).
Dann im Internet unter Chip.de Zonealarm runterladen und installieren (ist eine konfigurierbare, kostenlose Firewall).
Dann noch unter www.antivir.de antivirus runterladen und installieren, Neustart, ins Internet gehen und Internetupdate für Antivir ausführen.
Fertig und der Computer ist um einiges sicherer.


« Win XP: PC hängt nach PauseWin XP: XP-Prof.bootet nicht von HD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...