Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: PC starten nicht /abgesicherten Modus stürzt ab

Hi,

habe folgendes Problem.
Ich wollte den PC im Abgesicherten Modus starten.
Dafür bin ich unter Start>Ausführen in das Systemkonfigurationsprogramm gegangen.
Hier habe ich unter Boot.ini ein häkchen bei /safeboot und minmal gemacht dann auf ok und PC neustarten.
Danach kam ich in das auswahlmenü für den Start in den Abgesicherten Modus. Diesen habe ich ausgewählt. Danach hat er das system neugestartet und da habe ich die die nachricht erhalten das der abgesicherte Modus nicht gestarten werden kann dann programme geändert wurden. Dann kam ich in das Menü zurück für die auswahl des Abgesicherten Modus. Hier bin ich dann auf windows normal starten gegangen. Das problem ist durch die einstellung im Systemkonfigurationsprogramm hänge ich in einer schleife und er starte mir kein Windows mehr da er ja als befehl erhalten hat im abgesicherten Modus zu starten. Wie kann ich jetzt den befehl für den start im abgesicherten modus herausnehmen da ich ja nicht ins windows komme um dieses abzustellen.

Hoffe ihr könnt mir helfen bin echt am verzweifeln.

Gruß Sir-Bartamn



Antworten zu Win XP: Win XP: PC starten nicht /abgesicherten Modus stürzt ab:

suuper.jetzt habe ich genau das gleiche problem.

gibt es hierfür eigentlich mittlerweile einen Lösungsvorschlag?

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Andreas

Hi,

also bin das Problem folgendermaßen angegangen. PC mit Windows-CD Starten dann nachher auf reparieren und  da in die Windows "Recovery Console" (Wiederherstellungskonsole). Danach help eingeben.und dannder befehle BOOTCFG. Hier musst Du eine neuen eintrag für das boot.ini erstellen und die als Standard auswählen. schau dir die vorhanden an. in einer steht dann "saveboot". Darum startet er dies nicht mehr.

du musst für das neue dann nachher /noexecute=optin und / fastdect eingeben. Leider genauer kann ich dir auch nicht mehr erklären war nur froh das er nachher wieder lief.

http://www.winpage.info/pages/Windows/wiederherstellung.php

schau dir mal den link an vielleicht hilft es Dir

Gruß Bartman

 

Irgendwo gefunden ...

Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Motherboardrecord =
fixmbr c:\

Bootsektor =
fixboot c:\

Danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild


« Win XP: Bleuscreen fehlermeldung ati2dvagWin XP: Probleme mit dem Betriebsystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...