Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie kann ich den PC im abgesicherten Modus starten ?

Hallo ,

ich möchte den PC im abgesicherten Modus starten aber irgendwie haut dieses nicht hin . Ich habe XP drauf . Sobald ich einen neustart mache warte ich dann bis  die die klein geschriebene Meldung erscheint  "  Windows wird gestartet  "    und drücke dann gleich die  F 8  Taste  aber trotzdem fährt der PC nicht in den Modus hinein . Über Administrator gehe ich nicht da ich keinen habe .

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruß Lillyput



Antworten zu Win XP: Wie kann ich den PC im abgesicherten Modus starten ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du musst F8 drücken, bevor der XP Bildschirm mit dem Ladebalken kommt. Also direkt nach dem Infobildschirm der Hardware nach dem Einschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,
spätestens beim  PIEP des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

 

Über Administrator gehe ich nicht da ich keinen habe
Wie du hast keinen???
Ein Administrator-Konto hat doch jeder(Jeder Windows-Nutzer)!
Wie meinst du denn das?

« Kann man Windows 2000 auch einen look von Xp geben ?Win XP: 2tes Windows von der Partition löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...