Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Timestamp-Initialisierung ?? 1&1 Internet - Einwahl erfolglos...

Seit ein paar Tagen funktioniert meine Internet-verbindung nicht mehr. Die Verbindung hat immer fehlerfrei über den von 1&1 bereit gestellten Profi-Dialer funktioniert und ich habe weder neue Hardware oder Software installiert.

Betriebssystem: Windows Xp
Provider:       1&1
Modem:          USB AT-AR215

Mein Modem blinkt, verbindet sich auch, überträgt aber keine Daten. Es bricht nach circa 30 Sekunden mit dem Fehler "Timestamp-Initialisierung nicht erfolgreich" ab. Das Modem ist definitiv in Ordnung, an meinem Laptop funktioniert die Verbindung ins Internet ohne Probleme, Schnittstelle ist auch OK, ein Hardware-Problem ist auszuschliessen.

Irgendwelche Vorschläge?

Danke im Voraus




 


« Win XP: Media Center Edition 2005: Lohnt sich es für mich?Win XP: PC Stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....