Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk(Dateifreigabe)

Guten Abend,

ich habe seit kurzem ein Notebook und möchte un von meinem PC einige Daten übermitteln. Dies am besten über Lan.
Der Laptop hat WLAN und ich habe einen ordner freigegeben mit zugriff und sicherheit für jeden. Jeweils auch mit Vollzugriff! Habe Xp mit SP2.
Die beiden rechner sind auch in einem Netz. nun muss ich aber immer zum Zugriff Benutzername und Passwort eingeben.
Woran liegt das?
eigentlich müsste es doch ohne Passwort gehen wenn ich den Ordern mit Berechtigung und Vollzugriff für JEDEN freigegeben habe.

wäre für Tips sehr dankbar, um dieses zu umgehen, sprich wie ich den PC richtig vorbereiten muss!

DANKE schon mal!

« Letzte Änderung: 02.01.07, 23:09:26 von series81 »

« Win XP: Remoteprozeduraufrufwin xp installiehren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...