Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Remoteprozeduraufruf

Auf meinem Rechner habe ich versehentlich den RPC deaktiviert. Wenn ich ihn starten will, bekomme ich die Fehlermeldung 1058: der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden.Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. Der Rechner ist vorher in einem Netzwerk gelaufen und soll jetzt als lokaler Computer genutzt werden. Kann mir jemand sagen, wie ich den Dienst wieder aktivieren kann??



Antworten zu Win XP: Remoteprozeduraufruf:

wie startest Du ihn denn? über msconfig > Dienste?


« Laufwerke sind verschwunden aus arbeitsplatz, im gerätemanager noch vorhandenWin XP: Netzwerk(Dateifreigabe) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...