Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage:wie lösche ich antivirus aus sicherheitscenter sp2

wollte neues antivirenprogramm installieren, geht aber nicht, bringt immer soll erst das alte entfernen, finde es aber nicht, im sicherheitscenter steht virus schutz aktiv, obwohl ich antivirus gelöscht hatte, muß doch noch installiert sein! wie finde ich es und wie kann ich es entfernen? danke im vorraus und liebe grüße gabi



Antworten zu Ihre Frage:wie lösche ich antivirus aus sicherheitscenter sp2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

unter Systemsteuerung - Software kannst du Dein Antivir deinstallieren.
unter Systemsteuerung-Sicherheitscenter - den Windows Virenschutz deaktivieren.

Dann sollte das neue Virenschutzprogramm zu installieren sein.

Gruß
raipa

vielen dank, aber unter dem sicherheitscenter kann ich nur die windowsfirewall deaktivieren, mehr geht nicht und antivirus hatte ich schon entfernt, muß aber noch da sein, weil im sicherheitscenter steht antivirus ist aktiv, liibe grüße gabi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast recht - habs gerade bei mir getestet. So lange Antivir aktiv ist kann die Vireneistellung nicht geändert werde.
Bei mir hab ich das so gemacht. Antivir neu heruntergeladen - und dann gleich installiert. Dabei wurde das alte Antivir automatisch gelöscht.

Tut mir leid- mehr kann ich Dir auch nicht sagen.

Gruß
raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst den Taskmanager aufrufen und da nach den Einträgen des AV-Prog. suchen und -beenden-, dann kann es meist gelöscht werden.

Wenn Du dann noch ein Reinigungsprog. nutzt (TuneUp-30 Tage-Version), müsste alles weg sein. Um sicher zu gehen, kannst ja mal die Reg. aufrufen über Start-regedit eingeben und da nach den Einträgen von AV ebenfalls suchen und von Hand löschen. 

werde ich mal versuchen, nur weiß ich oft nicht welche einträge alle zu av gehören, das ist mir oft nicht ganz klar, aber ich versuche es mal, danke gabi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du Dir das zutraust,(aufpassen! vorher Sicherung von der Reg. machen) kannst Du noch in der Registry nach diesen Einträgen suchen. Meist ist dann der Name des Programm im Ordner angegeben.

unter regedit alles gelöescht was ich gefunden habe und mit reinigungsprogramm, aber ist lait windows sicherheitscenter immer noch aktiv, wie komme ich zu regestry und wie sichere ich? ich befürchte fast ich muß formatieren und alles neu aufspielen, da habe ich aber eigentlich wenig lust drauf, naja, ich grüße und bedanke mich!!!!!!!!anyreal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
unter regedit alles gelöescht was ich gefunden habe und mit reinigungsprogramm, wie komme ich zu regestry und wie sichere ich?
Na, dann warst Du wohl schon in der Reg.  ???
WAS hast Du denn schon gelöscht, wenn Du in der Reg. warst. Dann hast Du gelöscht, OHNE zu sichern. :-[

Normalerweise läuft das so ab:
Start-Ausführen, dort "regedit" eingeben, dann geht die Registry auf.

Dann oben, ganz links -Registrierungsdatei exportieren, hier gibst Du einen Ordner Deiner Wahl an, am besten vorher anlegen, aber nicht auf Laufwerk -C- ablegen, eher auf einer anderen Partition, wenn vorhanden, D oder E.

Unter -Current User-, -Software, oder -Lokal Machine- findest Du dann die Einträge

« Letzte Änderung: 14.01.07, 16:13:30 von webse »

ja da war ich schon, nun dann weiß ich auch nicht mehr weiter, aber trotzdem danke, gruß anyreal

hallo erst mal

meine freundin hatte das selbe problem

hier die Lösung(win XP):

1.   auf eurer haupt festplatte "anti" suchen lassen

2.   bei den ergebnissen sucht ihr einen ordner namens antivirus plus

bei mir wars:

C:\Dokumente und Einstellungen\Waldi\Anwendungsdaten\antivirus plus

3.   dann über task manager rundll32.exe auschalten schnell den ordner löschen da rundll32 nach wenige sekunden wider startet

dann benötigt ihr nur noch etwas ähnliches wie tuneup um die autostart programme zu bearbeiten da ansonsten jedes mal 2 fehler meldung kommen das wars dann schon

mir ist zwar net bekannt ob das programm immer noch irgend wo installiert ist immer hin wird es nicht mehr gestartet aber wenns was neues gibt sag ich euch bescheid


« PC braucht sehr lange um einen Befehl auszuführenWin XP: Seit einer Woche hängt sich mein PC einfach auf (Bild friert ein, nix re »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...