Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datenträgerfehler bei Schreibvorgang

Hallo Computerkenner,
ich hatte auf meinem USB-Stick bis vor kurzem noch ca. 300 Lieder in einem Ordner namens "Musik". Da ich diese aber nicht mehr brauchte, habe ich sie gelöscht und wollte dann auch den Ordner "Musik" löschen. Es ist aber noch eine "Datei" in diesem Ordner drin, weshalb er sich nicht löschen lässt. Immer wenn ich "Musik" löschen will, kommt die Fehlermeldung "Der Ordner Musik kann nicht gelöscht werden: Das Verzeichnis ist nicht leer". Dann habe ich geguckt, was denn in dem Ordner noch drin sein soll und da war noch ein "Lied"(in MP3), was aber 0 Byte groß ist. Demnach konnte auch der Media Player es nicht abspielen. Diese seltsame Datei lässt sich nur scheinbar löschen, denn beim erneuten Klick auf den Ordner ist sie wieder da. Wenn man nun nach Rechtsklick auf Eigenschaften der Datei auf den Reiter "Dateiinfo" geht und dann - ohne etwas verändert zu haben - auf "Ok" oder "Übernehmen" klickt, erscheint die Fehlermeldung "Datenträgerfehler bei Schreibvorgang" und man kann nur auf Abbrechen klicken.

Was soll ich tun, um diese "Datei" und damit auch den Ordner "Musik" löschen zu können?

Zur Info: Ich habe es schon mit Defragmentierung versucht, da gab es eine Fehlermeldung und ich musste abbrechen, ich habe den Ordner mit AntiVir geprüft, auch nichts...

Bitte helft mir, das macht mich noch wahnsinnig!!!

Danke schon mal im Voraus, S.W.



Antworten zu Win XP: Datenträgerfehler bei Schreibvorgang:

alle anderen datein aufn pc laden und dann n rechtklick im arbeitsplatz auf laufwerksymbol und dann auf formatieren ;)
fat16 würd ich sagen
mfg

Gibt es sonst keine andere Möglichkeit? (Ich hab schon erwartet, dass jemand die Foramtierung vorschlägt, das wäre nur die letzte Lösung, weil ich noch andere Dateien und Programme aufm Stick habe...)
Aber danke trotzdem für die Antwort!

Aber dann werde ich mal probieren, es zu formatieren... gebe Bescheid, obs funktioniert hat...

Juhuuuu, hat alles funktioniert!!!
Und ich kann sogar noch alle Programme benutzen ohne Schwierigkeiten, hab mittlerweile alles wieder drauf aufm Stick. Eins weiß ich jetzt: Ich tu keine Musik mehr drauf...

Und nicht dass jetzt einer sagt: "Ich hätte dir auch gleich sagen können, dass es funktioniert!"^^

P.S.: Weiß zufällig jemand, ob es erlaubt ist, als Privatperson selbst gemachte Anleitungen für das Einrichten bestimmter Programme zur kostenlosen Verfügung ins Internet zu stellen? So z.B., wie man Outlook Express einrichtet, um Emails statt übers Internet über dieses Programm abzurufen. Oder auch eine Anleitung, wie man PC und Fernseher richtig verbindet und einstellt, sodass man Filme vom PC auf dem Fernsehermonitor gucken kann? Oder bräuchte man dazu eine Genehmigung von Microsoft o.ä.? Hoffentlich liest das hier noch jemand, das gehört ja irgendwie nicht mehr zum Thema... Wär trotzdem dankbar für Antworten!

Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung aber bei einer anderen aktion. Beim Ändern der Musikdatei-Info. wenn ich auf "Übernehmen" oder "OK" klicke kommt immer die Fehlermeldung.
Kann mir jemand sagen warum das so ist und was man dagegen tun kann? 


« Fehlermeldung HP PSC 2350 Win XP: Anzeigen 1 Systemfehlers nach dem Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...