Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: was bedeutet folgende dateibschreibung?

hi! hab bei mir auf der Festplatte ne setupdatei gefunden.
Dies befand sich aber nicht da wo die Programme etc. normalerweise abgelegt werden.
Leider kann ich nicht (auch durch öffnen) feststellen um welches Programm es sich handelt.
gehe ich auf "Eigenschaften" - "digitale Signaturen" steht bei Name "Microsoft Corporation" und bei Name der Signatur "VeriSign Time Stamping Services Signer"

Worum kann es sich hierbei handeln? - Virus ist so gut wie ausgeschlossen.



Antworten zu Win XP: was bedeutet folgende dateibschreibung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erster - gefunden bei/über Google  :D
http://www.suitable.com/docs/signingsignexp.html

thx

aber da die setupdatei erst seit gestern vorhanden war und keine verweise zu irgendwelchen ordnern, links hatte  - hab ich sie jetzt einfach entfernt

Mache mal einen Neustart,
dann schaue mal nach, ob es wieder da ist!

nach neustart kommt die datei nicht zurück -
kann ja sein das bei nem download oder ner installation was schiefgelaufen war und das nur ne art "abfalldatei" übrig bzw. bereits installiert war.

Hast Du das Browser PlugIn für Umlautdomains von VeriSign installiert, oder drauf gehabt? Das Teil lässt sich nur vollständig mit der Deinstallationsroutine von der VerySign Website entfernen - Stört z.B. die T-Online Software Version 5.0 unter WIN98se - Mit XP habe ich diesbezgl. keine Erfahrung, da ich gerade erst umsteige.

Grüße vom Ostsee-Skipper


« Win XP: fehlender Sound Win XP: willkürliche Reboots - Ursache unklar (dmpcheck inside) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...