Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was heisst ATAPI und folgende Meldung

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen: Was bedeutet folgende Fehlermeldung:
atapi - Das Gerät Device/Ide/Ide Port 1 hat innerhlab der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar - vielleicht auch über einen Tipp es zu reparieren.
 ???



Antworten zu Was heisst ATAPI und folgende Meldung:

Hallo

was benutzt du für ein Windows.

Hast du vor kurzen was geändert an deinen PC??? vieleicht neue Hardware bzw. Software

gruß Andre

Hi,
ich habe Windows XP und habe nichts neues installiert oder geändert. Dieser Eintrag ist aber schon seit langem im Fehlerprotokoll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 atapi - Das Gerät Device/Ide/Ide Port 1 hat innerhlab der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

heißt, das es ein Fehler im Laufwerk gibt, das am Ide Port 1 hängt! Festplatte -wahrscheinlicher ein CD/DVD LW!
In welchem Zusammenhang tritt der Fehler auf-beim einlegen einer CD/DVD eventuell?

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 25.04.04, 20:14:04 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zunächst mal in den Hardwaremanager gehen und schauen welches Gerät an IDE Port1 angeschlossen ist-> eventuell mal den DMA Modus einschalten falls deaktiviert->gibt es ? oder ! Zeichen?

Hat dies nichts gebracht Gehäuse öffnen und schauen ob alle Steckverbindungen fest sind Laufwerk -IDEkabel-Mobo!?

Neue Chipsatztreiber aufspielen wäre die letzte Maßnahme-> denke aber nicht, das es daran liegt!

Gruß
Ralf

Hallo,
die Meldung kommt immer, auch wenn keine CD eingelegt wird.
Der Gerätemanager zeigt aber kein defektes Gerät an.


« Computer startet von selbst neuTastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...