Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Folgende Meldung

Hallo,

erhalte seit kurzem folgende Meldung wenn ich verschiedene Anwendungen starten will: Mime-Typ nicht auffindbar
                          application /octet-stream

Wer kann mir sagen was das bedeutet und wie ich es abstellen kann.
Danke!


Antworten zu Suse: Folgende Meldung:

Hallo,

Über die Mimetypen werden, übrigens exakt wie bei Windows auch, das zugehörige Programm gestartet wenn Du beispielsweise auf eine Mp3 Datei klickst. Irgendwas ist dort durcheinander geraten.

Starte das Kontrollzentrum

Klicke auf KDE-Komponenten->Dateizuordnungen und versuche herauszufinden wo die Ursache ist und ordne den  betroffenen Typ einem passenden Programm zu. Sollte sich schnell eingrenzen lassen, weil Du ja weißt bei welchen Aktionen die Fehlermeldung erscheint.

Anwenden klicken nicht vergessen.

Have a lot of fun

Hallo,
wen es interessiert - Ich habe folgendes gemacht: in meinem  Homeverzeichnis /home/"Benutzer"/.kde/share/mimelnk/application." ist eine Datei octet-stream.desktop.
Die habe ich weggelöscht und seitdem sind die Fehlermeldungen weg :-) Gruß KimDaBa

Danke KimDaba Danke
hatte das selbe Problem unter Debian stable, nach einem totalabsturz (Stromunterbrechung).
Hat mit total geflippt, nur isses weg. Gott sei dank ...

« Suse: Gateway ändern OHNE YastSuse: Internet über ICS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...