Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit dem Druckerwarteschlangendienst

hallo leute
Ich habe ein Netzwerk über Wlan-Router. Beide PC haben als BS WinXP SP2 mit allen aktualliesierungen
Nun mein Problem:
Seit zwei Tagen kann ich über mein Laptop nicht mehr Drucken. Es kommt immer die Fehlermeldung, das der Druckerwarteschlangendienst zu Zeit nicht ausgeführt wird.
Habe unter msconfig und auch über Verwaltung geschaut, dort wird mir der Dienst als aktiviert gezeigt. Hat von Euch schon mal jemand dieses Problem gehabt und wenn ja, wie kann ich es beheben.
Config und Anschluss der Rechner:
Wie oben beschrieben beide Rechner WinXP Home SP2
Router: Fritz Box Wlan 7170
Drucker: Canon MP530
Der Drucker ist an die Fritz Box angeschlossen.
Dieses Prob. ist nur auf dem Laptop, mit dem anderen Rechner kann ich ganz normal Drucken.
Es hat auch ca. 2 Wochen einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

freedom


« Win2000: 2 fehlerWin2000: Explorer.exe verursacht Fehler beim Startup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...