Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Fehlermeldung

Habe folgendes Problem

Einer meiner USB-Sticks wird beim einstecken in den USB-Port meines Card-Readers zuerst erkannt. Mit der Meldung er könne eine höhere Leistung erbringen. Das ist mir bekannt. Danach kommt die Meldung Gerät kann nicht erkannt werden. Ein anderer USB-Stick wird ohne Probleme erkannt. Wo liegt den nun das Problem. Ein neues formatieren des besagten USB-Stick verweigert XP mit der Meldung Formatierung kann nicht abgeschlossen werden. An meinem Laptop funktioniert der USB-STick ohne Mucken. Auch die Neuinstallation des Treiber funktioniert nicht.

Was kann ich Tun. Bitte um Hilfe



Antworten zu USB Fehlermeldung:

Versuch mal im Gerätemanager unter Ansicht "Versteckte Geräte anzeigen", dann erscheinen in der Liste fehlerhaft gemeldete Geräte (Gelbe Fragezeichen), die Du dann mit der rechten Maustaste deinstallieren kannst. Unter dem USB Controller in der Liste erscheinen dann auch hellgraue Geräte, die Du genauso löschen kannst.
Dann RESET: bei ausgeschaltetem Rechner, Netzschalter auf 0, (Laptop Akku raus) dann Netz-Kabel ziehen, dann ON-Knopf vorne 15 sec drücken, dann Kabel wieder rein, Netzschalter auf I (Akku wieder rein).
Bei mir hat mein Rechner danach wieder alle Geräte anstandslos erkannt und brauchte auch keine Treiber mehr, die WindowsXP ja eigentlich sowieso nicht brauchen sollte.

Gruß
Martina


« Win XP: WinXP: Adressleiste bei Arbeitsplatz weg!!Win XP: Neuer Rechner keine Verbindung zur ISDN Teledat 2a/b »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...