Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuer Rechner keine Verbindung zur ISDN Teledat 2a/b

Hi,
ich habe ein Problem meinen neuen Rechner internetfähig zu machen.
Wenn ich die Teledat über USB anschließe, wird sie gar nicht vom System erkannt. Bei meinem Laptop war es ganz anders, da erscheinte auch an der Teledat sofort ein gelbes Licht. Mit meinem neuen Rechner passiert leider gar nichts. Ich habe auch schon alle möglichen Treiber, die ich auf der T-com-Seite gefunden habe installiert.
Weiss einer worans liegt und ich wie ich das Problem lösen könnte?
Danke



Antworten zu Win XP: Neuer Rechner keine Verbindung zur ISDN Teledat 2a/b:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du benötigst eine vollkommene Neuinstallation der Teledat.
Zuerst musst du alles was an die Teledat jemals erinnert löschen bzw. deinstallieren.
Auch die Capi-Treiber müssen raus. Auf der Teledat CD gibts eine Routine zum deinstallieren des Capi Treibers.

Dann die Teledat mit dem PC verbinden. Nun sollte diese als neues USB Gerät erkannt werden. Danach die erforderlichen Treiber installieren.

opelmeister

Versuch mal im Gerätemanager unter Ansicht "Versteckte Geräte anzeigen", dann erscheinen in der Liste fehlerhaft gemeldete Geräte (Gelbe Fragezeichen), die Du dann mit der rechten Maustaste deinstallieren kannst. Unter dem USB Controller in der Liste erscheinen dann auch hellgraue Geräte, die Du genauso löschen kannst.
Dann RESET: bei ausgeschaltetem Rechner, Netzschalter auf 0, (Laptop Akku raus) dann Netz-Kabel ziehen, dann ON-Knopf vorne 15 sec drücken, dann Kabel wieder rein, Netzschalter auf I (Akku wieder rein).
Bei mir hat mein Rechner danach wieder alle Geräte anstandslos erkannt und brauchte auch keine Treiber mehr, die WindowsXP ja eigentlich sowieso nicht brauchen sollte.

Gruß
Martina


« USB FehlermeldungWin XP: Ihre Frage:Kann keine Ordner mehr erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...