Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Startproblem

hallo,
ich hab heute morgen beim starten die meldung "windows 2000 root>\system32\ntoskrnl.exe" erhalten.
nach zig versuchen bin ich dann in`s windows gekommen und dachte es funktioniert wieder.
nach nochmaligem start wieder das gleiche.
der pc verlangte dan eine boot - cd - hab ich leider nicht.
der pc ist dann irgendwann wieder hochgefahren und beim laden diverser programme aus dem autostart ging er von jetzt auf gleich auf null, als hätte man den stecker gezogen. ich konnte den pc abermals hochfahren und mit einem virenprogramm den pc durchsuchen. am anfang kriegte ich diese meldung: partition table (mbr) reading error
boot sector of disk C: error, c:\winnnt\system 32\kernel32.dll reading error usw.
nach einem weiteren pc-start konnte ich dann die virenprüfung voll durchführen, ohne daß ein virus gefunden wurde. jetzt läuft der pc, aber eine festplatte zeigt er nicht an.
weiß jemand rat ???????????
für einen wertvollen tipp wäre ich dankbar
verabschiedet sich hier evtl. meine festplatte???
gruß Peter



Antworten zu Win2000: Startproblem:

http://support.microsoft.com/kb/124550/de

frage mich allerdings nichts zu Win2000, das OS habe ich übersprungen, fehlt mir die Erfahrung

« Win XP: im bios ist die Festplatte plötzlich 2.Primäre(1.=NONE) XP bootet nichtWin XP: Kann Betriebssystem nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!