Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann Betriebssystem nicht installieren

Hi

Also ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Festplatte auf dem Notebook mit killdisk überschrieben. Wenn ich jetzt WinXP Pro installieren will, geht nichts mehr. Ständig kommt diese Fehlermeldung:

General Protection Fault
tr=0028  cr0=00000011 cr2=00000000 usw
flags usw...


kennt jemand sowas?



Antworten zu Win XP: Kann Betriebssystem nicht installieren:

Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw

http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Motherboearrecord =
fixmbr c:\

Bootsektor =
fixboot c:\

Danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

Und wo soll ich das ganze eingeben? Benötige ich ein bestimmtes Tool zum booten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
schau hier im Forum unter windwos Tipps nach > XP installieren <
wenn du bei > formatieren angekommen bist > erst formatieren > dann installieren.
Funktioniert so ziemlich sicher.

Gruß
raipa

und wenn ich über diesen weg nicht formatieren kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha - und warum nicht ???

Hast Du evtl. ne 2te Partition - von da aus würde es auch gehen.

Gruß
raipa


« Win2000: StartproblemWin XP: Verlauf speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...