Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: qsi cdrw dvd sbw 241 Laufwerk im Tavelmade 420

Seit einigen Tage liest mein qsi cdrw dvd sbw 241 Laufwerk keine CD-Roms mehr. Das Abspielen von Musik-CD´s ist i.O. Habe versucht den Treiber zu bekommen. Dieser ist jedoch beim Hersteller sowie bei Acer nicht zu finden. Gibt es eine Lösung?



Antworten zu Win XP: qsi cdrw dvd sbw 241 Laufwerk im Tavelmade 420:

Da wirste auch nicht fündig werden, Hab mal Gegoggelt für Dich, nur User die Probleme haben mit dem Teil haben. Lösung gibt es keine, doch nur eine, neues Laufwerk gegen das alte Tauschen. Das ist besser, scheinbar ist das qsi cdrw/dvd sbw-241 nur ein Problem Laufwerk.
Lese mal

hier.

MfG DualCore2

Bei mir hat ein Firmware-Flash des QSI-Laufwerks für Compaq-Notebooks geholfen. Habe zwar ein Gericom-Gerät, bin aber aus Verzweiflung das Risiko eingegangen.

Achtung: Das Schrott-Laufwerk könnte ggf. vollends zum Elektronikschrott werden!

Hier der Link: http://notebook.free-driver-download.com/HP/34108/HP-Compaq-Notebook-QSI-SBW-241-DVD-CD-RW-Drive-Firmware-VH07-0-Windows-2000-XP.html

Die Datei "SBW-241-VH07.EXE" als Admin aufrufen und Daumen gedrückt halten.


« Win XP: USB Flash Disk Treiber für Vista?zwei tft's »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...