Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Keine Benutzer mehr auf dem Bildschirm

Hallo Leute

Hab hier ein grösseres Problem. Ein Freund von mir hat mich heute völlig aufgelöst angerufen und mir erzählt, dass er sich in seinem NB mit Win XP home nicht mehr einloggen kann, da der Benutzer auf dem Willkommens-Maske nicht mehr angezeigt wird. Das heisst, dass nach dem Booten auf der linken seite steht "klicken sie auf Ihren Benutzernamen um sich anzumelden" aber auf der rechten Seite kein Benutzer erscheint.  ???
Auch die Eingabe des Benutzernamens in der Anmeldemaske(mittels Ctrl-Alt-Del) bringt nichts.
Beim reparieren von Windows, kann ich zwar neue Benutzer anlegen, die werden aber auch nicht angezeigt.

Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende  :-[ Hat mir jemand einen Tipp ???

Ich wünsche Euch noch einen schöne Nacht.

Gruss
Jan



Antworten zu Win XP: Keine Benutzer mehr auf dem Bildschirm:

Moin Jan,

....hast du die Wiederherstellungs-Konsole schon mal bemüht? WIN zurück auf ein Datum als es noch einwandfrei lief.
Reparieren ist Pfusch,-wg. der Altlasten - dann lieber wichtige Daten sichern und neu installieren.


Grüße vom Ostseeskipper


« wie kann ich miene freundin über ihre webca sehen?Win95: Win95: Spielprobleme trotz vorhandener Systemvoraussetungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...