Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Monitor geht beim Hochfahren von Windows aus. Grafikkarte zeigt fehler..

Hallo,

erstmal die Hardware:

ASUS nVIDIA nForce4
Gainward 7900 GS 512MB
Intel E6300
1GB
SATA II Festplatte
und das übliehc von den Laufwerken

Jetzt das Problem:

Gestern wollte ich mit leuten Skypen, und auf einmal wird der Bildschirm von Sekunde zu Sekunde mit gelben Flecken überdeckt. Bis es irgendwann eingefroren ist das Bild.

Wenn ich den PC normal starten will, zeigt er mir alles im Boot-Screen an, bis auf, das überall kleine Grafikfehler drin sind. z.B. zeigt er die Grafikkarte nicht richtig an, sondern sagt 512 R@M usw...
Die Schrift wird wiegesagt nicht richtig angezeigt.

Nun gut, weiter gehts.

Nachdem Bootscreen von WinXP durch ist, und normalerweise das normale Desktop-Screen kommen müsste, kommt stattdessen ein Schwarzer Bildschirm.
Am Bildschirm liegt es nicht, habe den schon gewechselt. Leider kann ich die Grafikkarte nicht wechseln, da das das einzige System mit PCI-Express Karte ist. Was allerdings komisch ist, das ich das alles im Abgesicherten-Modus mit Netzwerktreibern hier veröffentlichen kann.

Habe im Hardware Manager geschaut, und da wird nur "PCI-Device" angezeigt, was ich allerdings nicht installieren kann, da ich keine Treiber dafür habe.

Das System ist weniger als 2 Monate alt, und wurde nicht Übertaktet oder sonstwas.

Was auch noch komisch ist, bei EVEREST werden sämtliche Daten nicht angezeigt: Unteranderem auch CPU, Motherboard, Grafikkarte.

Vielleicht kann mir jemand helfen...

Wäre super Hilfreich!!!

Vielen Dank im Vorraus...

FK



Antworten zu Win XP: Monitor geht beim Hochfahren von Windows aus. Grafikkarte zeigt fehler..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im abg. Modus : msconfig ausführen , in Systemstart alles abschalten.
Wenn OK vor jedem Normal-Start enen Haken mehr rein , bis der Schuldige wieder hakt.
Vor allen : deinstalliere im abg. Modus mal die zuletzt installierten ....


« Win XP: Win XP: Wie kann man den Rechner im abgesicherten Modus starten?????????????????Win XP: BLUE SCREEN HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...