Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hardware sicher Entfernen: HDD

Nabend alle zusammen,
Hab mir kürzlich ne neue Platte gekauft und nun wird die ganze Zeit im SystemTray die "Hardware sicher entfernen" Option angezeigt, wie bei einem USB Stick/MP3 Player etc.
Nur das dort meine Festplatte aufgelistet ist o.O

Kann man das irgendwie wegmachen? Find das total merkwürdig...frage mich was wohl passiert wenn ich auf Hardware sicher entfernen gehe ^^

naja, hoffe ihr könnt mir helfen

MfG,
rAz33l



Antworten zu Win XP: Hardware sicher Entfernen: HDD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
was für ne platte hast du denn??
vorallem was für einen anschluss  ;)

Hängt die Platte also nicht via USB am Rechner?
Wenn Du im Tray auf Hardware entfernen klickst, was steht denn dort?

Gruss
RW

sry, dass ich nicht geantwortet habe...hab meinen ISP gewechselt...

Das Problem besteht allerdings immernoch.
Meine Festplatte ist eine Western Digital Caviar 5000YS (500GB).
Angeschlossen per SATA2.

Wenn ich im Tray auf Hardware entfernen klicke steht dort unter Komponenten: WDC WD5000YS-01MPB0

Wenn ich nun auf Eigenschaften klicke steht dort unter Ort: Pfad 0 (Secondary ATA Channel).

Auf beenden Traue ich mich nicht zu klicken :P

MfG
rAz33l



 

Hallo, hab oder besser hatte auch das Problem, allerdings schnell festgestellt daß dies Problem mit SATA2 vor allem in Zusammenhang mit nvidia auftritt.
Ich hab einen link gefunden in dem schnell beschrieben wird wie man mit 'regedit' das Problem stillegt.
Bin kein Techniker kann nicht erklären wieso und warum, aber es hat funktioniert und nur eine halbe Minute gedauert. Hier der link zur Beschreibung, nichts weiter anklicken, einfach Beschreibung lesen :)

http://www.tech-recipes.com/rx/1794/sata_drives_safely_remove_hardware_notification

Ich finds nur seltsam, da einige das Problem schon viele Monate haben, daß dies nicht von den Herstellern schnell behoben wird. Für mich als Laie absolut unverständlich.


« windows installationWin XP: bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...