Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware Sicher Entfernen...

hallo,

ich bin gerade dabei den pc meiner mutter wieder auf vordermann zu bringen:

P4 HT 3GHz
512MB DDR RAM
Radeon 9800 Pro
Motherboard MSI MS-7012 (3 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio, LAN)
XP Home SP2

vorne am tower befindet sich ein kartenleser welcher als usb-massenspeichergerät angezeigt wird.
bei jedem neustart bekomme ich jedoch eine meldung, dass kein datenträger im laufwerk ist (2 mal) und der hardwareassistent will das massenspeichergerät deinstallieren. das will ich aber gar nicht
habe es auch schon einfach deinstalliert, jedoch kommt bei jedem neustart wieder eine deinstallations statt einer installationsmeldung. wie bekomme ich diese meldung bzw. den assistenten weg?

btw. funzt der kartenleser.

thx in advance



Antworten zu Hardware Sicher Entfernen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Hinweis von Windows über sicheres Entfernen blablabla hat aber nichts mit einer Deinstallation zu tun.
Dient ledeglich zum "sicheren" entfernen von USB-Geräten, da dann eventuell noch zu übertragende Daten schnellsten an den Massenspeicher übertragen werden, damit dieser abgezogen werden kann ohne Datenverlust.

Deinstallieren , löschen , Gerätemanager prüfen und ggf bereinigen , Neuinstallation. darauf achten , ob irgenwas abgefragt wird ( Starten bei Systemstart) .
Vielleicht vorher msconfig ausführen und in Systemstart nachsehen , ob der da gestartet wird : ggf Haken mal raus ....

letzteres hat geklappt, danke schön :)


« Netzwerk einrichtenStartschwierigkeiten (Windows/system32/config/system) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...