Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: win xp schlaeft ein

auch am anderen rechner. was kann das sein. ich habe mozilla im verdacht.
warum.
wenn ich runterfahre dann sind zwei sachen die er endlos lang zumacht
a mozilla
b font capture ( was ist das ueberhaupt)

ein andere rechner mit me hat dasselbe problem.
oder stopf das lange surfen den rechner zu.
neustart dannist alles ok.
virus ist es nicht.






Antworten zu Win XP: win xp schlaeft ein:

Welche Firefox Version benutzt Du?

Versuch mal CTRL+ALT+DEL in den Task-Manager zu gehen.
Dort sortierst Du die Einträge nach Speicherauslastung.
Ziemlich zuoberst findest Du dann den Eintrag Firefox.exe

Sollte dieser ohne Dein Zutun immer weiter Speicher "fressen" klick rechts und dann Prozess Beenden.

Ist Windows (ohne Neustart) dann bereits wieder Schneller?



LG
RW

Das Thema wurde hier schon mal behandelt,liegt am Adobe Reader!(font capture)

Klick:  http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-101253-0.html

Ich habe jedoch schon mehrfach feststellen müssen, dass es auch bei funktionierendem Adobe Reader zu diesen Problemen kommen kann.
Eben durch den Firefox selbst...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke fuer tips. werde sie probieren. im computer laden kam gerade ein tip:
spybot wuerde mit Firefox kollidieren und zwar mit dem teatimer. kann das sein.
die cpu ist immer nach anzeige nur schwach belastet.

Glaube ich nicht , beide arbeite bei mir einwandfrei zusammen ....
FF V.0.0.1 / Spybot S&D mit Teatimer v1.3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bin eigentlich sicher
es liegt an Firefox
version 2
was kann ich da falsch einstellen?

Ganz allgemein, ja? Sowas:
 

Zitat
virus ist es nicht.
Zitat
ich bin eigentlich sicher es liegt an Firefox
Ich staune über derlei kategorische Aussagen immer wieder.
Liegt oft auf der gleichen Ebene, wie die Aussage eines Elternteiles "Mein Sohn macht sowas nicht!" - eine Überzeugung, das nicht sein kann, was nicht sein darf.
Und wenn - sowas gibt es nur bei anderen!

Ich für meinen teil versuche immer, Schritt für Schritt, rein logisch und ohne Voreingenommenheit Fehler einzugrenzen.
So:
Prüfe mal, was für Registry- Einträge bei Dir in den unten genannten Pfaden vorhanden sind - und stelle diese mal so ein:


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control]
"WaitToKillServiceTimeout"="2000"

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]

"AutoEndTasks"=dword:00000001
"WaitToKillServiceTimeout"\="2000"
"WaitToKillAppTimeout"\="2000"


Weiterhin würde ich eine "AUS"- Funktion auf dem desktop erzeugen.
Rechter Mausklick auf den desktop > Neu > Verknüpfung.
Und nun zu "C:\Windows\system32\shutdown.exe" navigieren, eine Verknüpfung erstellen.
Diese die Attribute  -s -f -t 0 zufügen.
Und nun wieder testen.
Erst dann würde ich weiter gehen, weil ich da erst mal eine solide Basis geschaffen habe.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke fuer hilfe.
werde es testen.
ich komme darauf weil es nur bei Firefox bei zwei rechnern passiert
einer mit xp und einer mit me.


weisst du was das programm font capture ist?

wenn ich schnell runterfahre
wie du vorschlaegst
kann da was passieren?




danke nochmal fuer hilfe.

Ein Programm "font capture " kenne ich nicht. Wohl aber eine Fehlermeldung gleichen namens - und die hat meist etwas mit Adobe Reader zu tun.
 

Zitat
kann da was passieren?
Vorschläge, die ich hier gebe, sind grundsätzlich ungefährlich. Sollten mir Zweifel aufkommen bei einem Vorschlag, dann weise ich darauf hin.
Allerdings sind Eingriffe in das Betriebssystem und speziell in der Registry immer mit einer Gefahr behaftet.
Jürgen



« Win XP: BildschirmWin XP: bitte helfen ( Bildverlauf ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...