Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

langsame neustart

Hi Leute :) !

Ich hätte da ein Problem...und zwar habe ich meinen PC schon zweimal formatiert, trotz des formatierens braucht der pc bissi lange zum Hochfahren....ich würde gerne wissen wie ich diesen fehler beheben könnte und wissen woran es liegen könnte. Danke schon im Vorraus  :)

schreibt mir bitte zurück :'(



Antworten zu langsame neustart:

Nun, das Formatieren allein bringt nichts. Was entscheidend ist, das ist die Art, wie Du den PC einrichtest und gestaltest.
Es gibt einige Möglichkeiten, seinen PC gut, stabil und schnell zu gestalten - ich für meinen Teil bevorzuge diese Art der Installation (letzter Link):
Intelligente Neuinstallation
Weiter solltest Du bei der Installation der Anwendungen darauf achten, das wirklich nur die nötigen Tools im Autostart stehen. Es sind nämlich fast alle Programmierer der Auffassung, ihr Tool wäre im Autostart unabdingbar.
Die Kontrolle Deiner BIOS- Einstellungen, der CPU- Frequenz und des Multiplikators sollte allerdings als Erstes erfolgen.
Es gibt einige Mythen, das booten eines PCs so schnell zu machen, wie das Einschalten einer Glühlampe - ich rate zur Vorsicht.
Jedenfalls den noch nicht so Versierten. Hier ein paar Tipps dazu:
http://www.derfisch.de/tuning--und-tweaking-mythen.html
Jürgen

Start -> Ausführen -> msconfig -> OK -> Systemstart

Da kannst du alles deaktivieren/rausnehmen was beim Systemstart nicht mitgestartet werden soll.
Ich persönlich nehme da immer alles raus, Sicherheitsprogs starten bei mir trotzdem.
Sollte dich was stören kannst du jederzeit wieder ein Häkchen vorsetzen.
Meist hilft das aber schon...


« Neues Laufwerk erstellenWin XP: Windows formatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...