Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: hängt sich beim hochfahren auf

Hallo erstmal,
Ich weiß, dass es schon viele Threads gab, die sich mit diesem Problem beschäftigt haben. Jedoch scheint mein Problem total anders zu sein :(
Das Probelm besteht eigentlich schon länger aber jetzt scheint es eskaliert zu sein. Jedesmal wenn ich den PC angemacht habe, war es eine Glückssache ob Windows meine Maus erkennt oder nicht. Wenn nicht musste ich immer neustarten und das Glücksspiel ging von vorne los. Klar, dass das nicht normal war, ich konnte mir aber auch nicht erklären warum Windows den Treiber nicht erkennt. Später fiel mir auf, dass Windows auch hängen bleibt wenn es die Maus und Tastatur usw nicht erkennt. Konnte also nicht am Treiber liegen. HEute wollte ich wieder mal die Kiste hochfahren und siehe da: er erkennt die Maus und macht weiter. Zu früh gefreut: Wenn ich dann im Windows bin hängt es sich abermals auf. Ich gehe also in den Abgesicherten (bin ich jetzt noch -.-) und da zeigt er mir an: "Datei blabla fehlerhaft bitte CHKDSK ausführen"
Habe ich auch gemacht aber trotzdem hängt er sich immer bei der Eingabe des Passworts auf (Oder wenn ich ins Windows komme dann da). Lasse gerade Virenscan durchlaufen sieht aber so aus als wenn er nichts findet....
Würde ja Systemwiederherstellung machen aber die Datei ist ebenfalls fehlerhaft. CHKCSK oder wie das hieß habe ich bereits mehrmals ausgeführt scheint aber keine Heilung in Sicht zu sein...
Ich bin am verzweifeln..
Freue mich um schnelle Rückantwort



Antworten zu Win XP: hängt sich beim hochfahren auf:

Lege mal Deine Win CD ein und führe eine Reperatur des Betreibssystem durch über die Wiederherstellungskonsole. Besser ist aber immer eine Neuinstallation.
Siehe
hier und auch hier.

MfG DualCore2

Besorge dir erstmal die Testversion von TuneUp 2007 und führe damit mal CHKCSK .
Ich habe schon erlebt das Windows nichts, dafür aber TuneUp etwas fand.

Mehudine


« Win95: BiosproblemWinXP: schwerer Ausnahmefehler verursacht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...