Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Taskmanager

wo kann ich den wieder einstellen, bei str+ alt+ entf. kommt "Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert". Ich bin aber als admin angemeldet.
danke für die Hilfe



Antworten zu Win XP: Taskmanager:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*Hast Du das schon probiert: mit der Maus, unten, rechts klicken, erscheint dann ein Fenster, wo auch der Taskamanager ist.

*Oder: Start/Ausführen/regedit eingeben Enter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableTaskMgr

*Oder unter:

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableTaskMgr

Disable TaskMgr löschen oder den Wert durch 0 ersetzen....

*guck Dir dann die Auto-Starts an... Regedit und msconfig auch AutoStart...

*Oder Du hast einen Virus drauf, schon mal scannen lassen?

*und lese hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-148514-0.html

« Letzte Änderung: 14.01.07, 17:30:19 von webse »

Hallo Webse

vielen Dank für die Hilfestellung
hat ganz super geklappt, ich hatte den Wert 1 und nach dem Ersetzten ging der Taskmanager wieder.
Also nochmal danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*freu*prima*, dass der Tipp geklappt hat  ;D

Hallo,

ich nehm mal an das der Virus diesmal Tuneup oder einer dieser Konsorten war!  ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

ich nehm mal an das der Virus diesmal Tuneup oder einer dieser Konsorten war!  ;D;D;D
*winke*Kersten, warst lange nicht hier.

Warum TU.... ::) -

ok, alles klar... dass ihr auch immer auf diesen Programmen  rumhacken müsst, ::) die uns, die nicht soooooo PC-Erfahren sind, doch im Endeffekt helfen.  ;)
« Letzte Änderung: 15.01.07, 00:04:48 von webse »

« Wie werde ich das lästige Hotkey Keyboard los?Win XP: Sinus 45 isdn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...