Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nero 7 essentials stört Windows Media Player

Hallo,
nachdem ich Nero 7 essentials installiert habe, erscheint jedesmal, wenn ich den Windows Media Player öffne, die Aufforderung, Nero zu personalisieren.

Wenn ich aber die Seriennummer eingebe,bekomme ich die Meldung, daß diese auf dem Rechner schon existiert - logisch.

Wie kann ich Nero dazu bewegen, sich rauszuhalten?

Grüße,
Carsten



Antworten zu Win XP: nero 7 essentials stört Windows Media Player:

Schalte NERO ab, unter Optionen ;)

Nero mischt sich bei dieser Variante in allem ein :P

Danke!

Nero hatte sich in der Tat als Plug in eingeschmuggelt, Habe eine Weile suchen müssen,aber jetzt geht's.

Kennst du den Song:

Oh, happy day ;)

« Letzte Änderung: 15.01.07, 18:04:44 von zenit »

Hallo!

Was kann man eigentlich mit Nero7 Essentials so machen? Oder ist diese Variante nur dafür da, dass man genervt, sich 7er Premium(z.B. ;)) zulegt?!!

Ich kenne die Funktionen dieser Version von Nero7 nicht und  frag mich was man da so quasi umsonst bekommt?!

Ich habe den Beitrag gelesen, weil ich das gleiche Problem habe. Ich habe aber nicht gefunden, wo ich Nero abschlten soll. Wo finde ich die Registrierkarte Optionen. Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus.

@Albrecht:
Ich habe auch erst suchen müssen.
Beim Windows Media Player 11 hat's bei mir folgendermaßen geklappt:

Rechte Maustaste auf dem Titelbalken drücken.
Im so aufgerufenen Kontextmenü "Extras" => "Optionen ..." wählen.
Im Optionenfenster anschließend die Registerkarte "Plug-Ins" auswählen.
In "Kategorie" (linke Liste) "Hintergrund" auswählen.
In der rechten Liste erscheint dann das Nero-Plugin, das durch entfernen des Häkchens deaktiviert werden kann.

Gruß
Michael


« Wie stelle ich die automatischen Updates von Photoshop CS aus?grafikkarten dedizierter videospeicher ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Plug in
Plug ins sind kleine Zusatzprogramme für den Browser, die unter anderem das Betrachten multimedialer Anwendungen (Video, Musik...) ermöglichen. Der Begriff komm...