Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

autostart von nero media player verhindern

hallo,
ich habe zwar nero9 als brennprogramm möchte aber verhindern das die medien von nero abgespielt werden. mir ist der vlc-player lieber.
leider sehe ich an meine musikstücken immer noch das nero zeichen obwohl ich die eigenschaften auf den vlc player umgestellt habe.
windows xp sp3



Antworten zu autostart von nero media player verhindern:

Typischer fall von  Instalation einfach ins system gefeuert.Bei benutzerdefinierter instalation passiert sowas nicht,da kann man nur die komponenten und verbindungen instalieren,die man wirklich braucht.
Wenn die dateitypen auf VLc regestriert sind,sollte es gut sein.Gegen autorun und autostart kann man folgendes machen:
http://archive.cert.uni-stuttgart.de/win-sec-ssc/2009/01/msg00100.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst für jeden Dateityp folgendes machen:

1) Im Explorer/Arbeitsplatz eine entsprechende Datei anklicken und auf "Datei öffnen mit" gehen.

2) Den VLC Media Player auswählen.

3) Den Haken machen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen".

Dann auf OK und weiter mit dem nächsten Dateitypen.
 

so habe ich es auch gemacht Cottonwood.
Leider ohne Erfolg
Aber erstmal ein Dankeschön für die schnellen Antworten

koala

Nero Einstellungen aufrufen und alle Haken bei Audio entfernen.
Danach VCL Einstellungen alle Audio zuweisen. Sollte aber unter VCL auch gehen ohne Nero zu korrigieren.
 


« Windows XP: ich nutze Windows XP und habe 2 Profile. In einem Profil habeWelches kostenloses Konvertierprogramm hat auch eine Bedienungsanleitung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...