Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Win2000: Rechner/Internet sehr langsam

Hallo,

ich habe einen neuen gebrauchten Rechner und einen neuen Internetprovider. Und kriege die Kiste nicht zum laufen.

Fujitsu-Siemens Rechner P3 944 Mhz, 129RAM, Win98 war installiert, mit DSL ins Netz.
Mit der Konfiguration ging das Surfen teils sehr schnell, aber alle paar Minuten blieb der Rechner stehen (Maus war noch aktiv, nur Internet passierte nichts mehr).
Kein Dauerzustand, den Provider wollte ich nicht gleich "anmachen", also System neu aufgesetzt.
Win2000 ließ sich nicht installieren, weil Treiber nicht geladen werden konnten. -> wieder 98 rauf und auf 2000 aktualisiert. Ging soweit, Treiber nachinstalliert. Sah alles gut aus.
Heute damit ins Netz. Der Rechner ist jetzt nur noch langsam (nicht nur manchmal). Teilweise 404 trotz bestehender Verbindung. Der Speedtest (www.wieistmeineip.de) ergab Download 3048 kbit/s und Upload 35 kbit/s. Viel zu wenig. Was aber auch am Browser (IE) liegen kann. Firefox startet überhaupt nicht. (vielleicht braucht der mehr Ressourcen).
Die Auslagerungsdatei steht auf empfohlene 189MB.

Eine Idee ist den Arbeitsspeicher auf 256MB zu erhöhen. Aber eigentlich müßte es auch mit dieser Konfiguration laufen, oder?

Jede Idee ist willkommen. Danke.

Kassandra



Antworten zu Win2000: Win2000: Rechner/Internet sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

? wie groß = die Harddisk
?
wieviele Partitionen
? wieviel Grafik-RAM

• an der Hardware sollte es ¬ scheitern

mein Baby: 500erCeleron, 132MBram, 16MBgrafik, HDD0=18GB, HDD1=2GB, Auslager=5x65(96)MB, 5 Parties

Eckdaten auslesen: CW-Sysinfo

Ent"Müll"en: CCleaner

FineTuning: RegSeeker

dein W2K-DAU ;)

15,3 GB 4-32 MB AGP Grafikkarte OnBoard (Intel), nur eine Partition. Reicht, weil Rechner nur zum surfen genutzt wird, keinerlei andere Programme.

Wenn es nicht an der Hardware scheitert, woran dann  ???


« Win95: WebcamWin XP: Fehler beim Laden von C:\WINDOWS\system32\xgnpjakm.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...