Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc hängt sich auf (booten + installation)

hallo erstmal hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann. es geht um folgendes Problem: mein rechner hängt sich seit kurzem einfach auf (bzw. friert ein das bild bleibt und er reagiert auf nix mehr) egal was ich mache sogar beim booten. Also der zeitpunkt ist unbestimmt. es kann beim booten passieren oder während er Win starten will oder er fährt Win hoch hängt sich aber dann auf. oder er funktioniert normal und hängt sich bei surfen im internet auf. ohne voranmerkung oder sowas.

Ich dachte erst das es irgendwas mit Win Xp zu tun hatte und hatte darauf hin die festplatte wo XP drauf ist formatiert und wollte XP neuinstallieren.
Doch jetzt hängt er sich sogar bei der Installation auf aber diesmal immer am gleichen punkt. und zwar erst kommt das fenster wo ich auswählen kann
"Enter" für installation und "r" für reparieren usw. wenn ich jetzt Enter drücke wechselt das bild ich bekomm dem blaunen installationsbildschirm unten in der leiste steht dann meine festplatte drin und genau hier friert er ein und es geht nix mehr. normalerweisse müsste da dann ja der auswahlbildschirm kommen wo ich angeben soll auf welche partition ich XP drauf machen will.

hab schon alles versucht komme aber nicht mehr weiter. hab schon versucht verschiedene Diagnosse Programme laufen zu lass doch die hängen sich alle nach dem start auf.

Dacht mir eigentlich könnten ja nur 3 dinge in frage kommen.
1. Motherboard (IDE Controller)
2. RAM
3. Festplatte

dann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen oder kann mir sagen was ich ausschliesen kann.

vielen dan schon mal im vorraus



Antworten zu Win XP: Pc hängt sich auf (booten + installation):

was ich noch vergessen hab zu erwähnen ist sowie sich der rechner aufhängt bzw. einfriert leutet das HDD lämpchen auf dauerlicht

Dann stimmt was mit deiner Festplatte nicht, oder das Festplattenkabel ist defekt, überprüfe die Anschlüsse auf ordentlichen Sitz.


« Win XP: bei der installation stürzt pc ab warum ?Win98: compaq »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...