Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: deinstallationsreste

hi

kann mir jemand sagen wie man zuverlässig alte
deinstallationsreste entfernen kann.
bei diversen checks sehe ich immer wieder alte einträge von lämgst gelöschten programme.

bitte um guten tip

gruß coltrane



Antworten zu Win XP: deinstallationsreste:

da gibt´s Tuneup, die Testversion

http://www.tuneup.de/

ccleaner ist auch nicht schlecht, Freeware

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html
 

Hi,
ich würde CCleaner nehmen. Benutze da aber nur den Cleaner und lass die Finger v Reg.Cleaner-Funktion des Tools, wenn du nicht bescheid weißt.

TuneUp dagegen hat zahlreiche andere Funktionen, die aber mit Deiner Frage nichts zu tun haben.

Also das Freeware Tool CCleaner reicht da aus.

 

Alle Automatismen sind schlicht für die Katz und richten wesentlich mehr Schaden an, als sie Helfen.
Es existiert auch nicht ein einziges Tool welches automatisch einen "liederlichen" PC wieder auf neu trimmt.
Das Einzige, was dabei klar ist, ist der Erfolg der Marketing- Strategen. Ein Gebet an Quitzlipodi oder einen anderen Gott hat den gleichen Effekt.
Reinigungs- und Tuning- Tools
Wenn man Wert auf einen sauberen PC legt und den nicht nur als Office- PC verwenden will, sollte man sich intensiv mit dessen Grundlagen beschäftigen, um solche Arbeiten von Hand und gezielt auszuführen.
Oder im einfachsten Falle die Imagetechnik anwenden.
Verwendung von Imagetools
Jürgen

Alle Automatismen sind schlicht für die Katz und richten wesentlich mehr Schaden an, als sie Helfen.

Von mir dazu:
Man sollte die Registry nicht von einer automatisierten Maschine bearbeiten lassen, denn da ist Leben drin!

ABER: Die Registry-Bearbeitung ist im TuneUp übersichtlicher , und mit Rechtsklick lassen sich Hinweise finden ....
Und die Suchfunktion zeigt alle Fundstellen ...
Sonst gebe ich Jüki recht , ist kein Spielzeug .
Man sollte sich schon klarmachen , was man da tut ... 

Zitat
Man sollte sich schon klarmachen , was man da tut ...
- nichts anderes versuche ich seit langem klarzulegen.
Wäre für die "Computerhilfe- Firmen", die ihr Brot damit verdienen, schlichtweg katastrophal, gäbe es ein Tool - dies starten, in seine Stammkneipe gehen und ein Bier trinken - heimkommen und der PC ist wieder wie neu!
 Jürgen

Wenn man sonst nie mit solchen Tools zu tun hatte, dann wäre CCleaner eindeutig(meine Meinung) übersichtlicher und auch einfacher. Jedes Programm, das man gut beherrscht, ist übersichtlich!
Wenns darum geht Reste einer Deinstallation zu entfernen(worum es sich hier auch  tatsächlich handelt), muß man nicht zwangsläufig auch noch manuell (Unistaller enfernt ja schon oft Einträge i Registry auto)  per Tool Reg-Schlüssel löschen. Um die Größe dieser 1KB-Dateien, kanns  auch nicht gehen!

Letztlich arbeite ich weder für CCleaner noch für TuneUp, und um meine Rgistry gehts hier auch nicht, so dass ich die Sache recht enspannt betrachte ;D
 

« Letzte Änderung: 27.01.07, 19:18:51 von Perspolis »

« Win XP: Anleitungen für Windows ProgrammeWin XP: Probleme mit Maus oder Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Handheld
Siehe PDA ...