Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Anleitungen für Windows Programme

Hallo ohr PC-Experten!

Weiß zufällig jemand, ob es erlaubt ist, als Privatperson selbst gemachte Anleitungen für das Einrichten bestimmter Programme zur kostenlosen Verfügung ins Internet zu stellen? So z.B., wie man Outlook Express einrichtet, um Emails statt übers Internet über dieses Programm abzurufen. Oder auch eine Anleitung, wie man PC und Fernseher richtig verbindet und einstellt, sodass man Filme vom PC auf dem Fernsehermonitor gucken kann? Also ich meine richtige durch Fotos dokumentierte Anleitungen!
Oder bräuchte man dazu eine Genehmigung von Microsoft o.ä.?

Hoffe auf Antwort,
Eure S.W.



Antworten zu Win XP: Anleitungen für Windows Programme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du bedenkenlos machen, wenn du das alles selber erstellst.

Nein - Du benötigst da niemandes Erlaubnis, wenn die eigene Produkte sind. Und nicht grundlegende Veränderung eines bestehenden, dem Urheberschutz unterliegendem Systems verursachen. So etwas zum Beispiel:
Auslagerungsdatei

darfst Du problemlos veröffentlichen.
Achtung: Dies ist keine Rechtsberatung. Dies ist auch keine  Darstellung des Forums "computerhilfen".
Dies ist ausschließlich meine eigene -wenn auch fundierte- Meinung, ja?
Jürgen

Die Anleitungen sind alle von mir erstellt, Fotos selbst gemacht!

Das ist ja wirklich super! Wenn ich mal Zeit dazu habe, stelle ich das mal ins Internet und tu den Link hier ins Forum!

Vielen Dank,
Eure S.W.


« Win XP: WindowsExplorer startet erst nach 5 min kurtz nach dem Windows gestartetWin XP: deinstallationsreste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...