Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach installation von sp2 fehlermeldung bei ie7

Hallo!
habe Prob., ins netz zu kommen, nachdem sp2 installiert wurde erscheint die fehlermeldung "Webseite kann nicht angezeigt werden". Die WLan verbindung klappt aber. (z.B.Outlook)
Wäre dankbar für schnelle Hilfe, bin am verzweifeln.... :'(



Antworten zu Win XP: Nach installation von sp2 fehlermeldung bei ie7:

Den IE deinstallieren unter Systemsteuerung->Software und erneut installieren.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows eigene Firewall sollte es sein,Systemsteuerung/Sicherheitscenter. Wenn Du eine andere Firewall auf dem Rechner hast die Windows Firewall deaktivieren.

nach deinstallieren von ie fährt er nur noch bis hintergrundbild hoch..... nix mehr mit startbuttom oder so.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal im abgesicherten Modus folgendes:
Arbeitsplatz/C / rechte Maustaste/Eigenschaften/Extras/Fehlerprüfung/jetzt prüfen/in den Kästchen Hacken / Starte. Bekommst die Meldung das es nur nach dem Neustart geht, mit o.k Bestätigen und Rechner neu starten.
Hattest Du mal wegen der Firewall geschaut?
 

Halloe
Danke für die Hilfe. Win Firewallist deaktiviert, da Kaspersky aktiviert ist. Aber inder Zwischenzeit haben wir XP neu aufgespielt, und noch funzt alles. Hane bis jetzt auch noch keine updates gemacht....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Updates sollten sein. Habe meinen Rechner vor kurzem auch mal wieder neu gemacht - die Updates haben am längsten gedauert...
Wichtig nach den Updates ist die Internetoptionen/Sicherheit neu einstellen und die Windowsfirewall im Auge behalten.In der Netzwerkumgebung sollte man auch optimieren, wenn man die Druckerfreigabe nicht braucht auch deinstallieren. 

Jo, du hast recht! Aber bevor jetzt irgendetwas irgendwie installiert wird, wird ein Syst.wiederherstellungspunkt gesetzt!
 


« Wieso kann ich Service Pack 2 nicht installieren?Win XP: Ihre Frage:Windows Update funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...