Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung bei Installation

Während der Installation von einem Spiel ( Stronghold ) bleibt der PC stehen, nach ca. 80% DER Installation, mit der Meldung " Es wird die Datei -data3.cab- benötigt auf Disk 0."Ich kann dann nur noch abbrechen und die Instllation verlassen. Es gibt auf der CD keine Datei mit dem Namen -data3.cab-. Auf meinem PC habe ich es auch schon versucht gleiche Meldung. Mindestsystemanforderungen werden alle mehr als erfüllt, trotz altem Windows 98se.
Nun hat mein Sohn ein anderes Spiel bekommen Star Wars-sowieso-und siehe da fast gleicher Fehler, nur heißt es hier - data4.cab wird benötigt.?? Auch diese Datei ist natürlich nicht auf der CD. Andere Software läuft bei Ihm. Zwischenzeitlich haben wir einfach mal eine Neuinstallation von Windows 98se versucht aber auch nichts. Seine PC-Daten : Taktung 1700+, 256 Speicher , 64MB Grafik, 40 Gb Festplatte, DVD Laufwerk,
Wäre nett wenn euch etwas dazu einfällt...
Danke Holger



Antworten zu Fehlermeldung bei Installation:

Versuch's mal mit der "Win98 SE"-CD, nicht mit den Installations-CD's der Spiele.

also ich habe da genau so ein problem... ich habe das spiel Star Wars Knights of the old Republic I und II! Immer bei der 3 CD kommt eine Fehlermeldung indem etwas von data4.cab steht! (bei beiden spielen)
Wen ich nun nur die CD3 ins laufwerk tu und die CD "öffne" dan is dort die Datei data4.cab als ein winzip datei! wen ich es den entpacken will kommt noch eine Fehlermeldung und das steht da:

Winzip kann C:/..../data4.cab nicht öffnen, weil die Datei nicht dem Microsoft CAB-Format (in der Fassung von Mitte 1998) entspricht. Die in der Microsoft CAB-Spezifaktion geforderten "Signaturbytes" fehlen.

nun weis ich nicht was das bedeutet  :D

hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen :)


« ysb toolbar exeGrafikeinstellungen in FIFA 06 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...