Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich kann Windows Vista nicht installieren!

Hallo,

ich hab mir Windows Vista Ultimate SB gekauft, nachdem ich getestet habe ob mein Rechner das auch verträgt(mein Rechner wäre laut WindowsVistaUpgradeAdvisor OK). Nun habe ich aber trotzdem ein Problem, wenn ich von der Windows DVD starte funktionieren nach dem alle Treiber etc. geladen sind nach dem Startbildschirm von Vista meine Eingabegeräte nicht mehr, weder Mouse noch Tastatur, also kann ich nicht auf „weiter“ oder irgend etwas anderes klicken. Da habe ich mir gedacht, dass ich es eben als Update aufspiele.
Ich habe also Vista zum ersten über mein XP Pro gespielt, und zwar mit der Option ohne die alten Dateien zu behalten, zum zweiten mit den alten Dateien zum dritten auf eine neue Festplatte usw. ich habe also wahrscheinlich alle Varianten ausprobiert die es gibt. Aber ich erhalte jedes mal nach dem ersten Neustart einen blauen Bildschirm auf dem steht das aus Sicherheitsgründen das System angehalten wurde um es nicht zu beschädigen und ich solle meine Festplatten überprüfen.
Nun habe ich zwei SATA HD’s und eine IDE Platte eingebaut und jede einzeln für sich und in verschiedenen Konstellationen getestet, immer das gleiche. Nun denke ich das es aber doch irgendein Hardwareproblem ist, ich weiß aber nicht mehr wo ich noch suchen soll.
Ich habe meine Arbeitsspeicher getestet, ich habe meine Festplatten getestet ein BIOS update gemacht und und und, ich bekomme das Sch…ß Windows nicht auf meinen Rechner.

Im Rechner stecken:

ASUS P5N32 SLI Deluxe Motherboard
P4 Prozessor 3,4 GHz
2 x 250 GB SATA HD
1 x 20 GB IDE HD
2 GB Kingston DDR2 RAM
MSI VGA Karte (Radeon X1800 mit 512 MB DDR RAM)
2 verschiedene DVD Brenner von LG (habe beide ausprobiert)
DSL Fritz Card

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte, ich bin mit meinem Latein am Ende.



Antworten zu ich kann Windows Vista nicht installieren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

denke mal, (vorerst) teures Lehrgeld bezahlt. Viele Fachleute warnen noch vor dem Vistaeinsatz, weil es derzeit dafür kaum Treiber gibt und im Fall von 64 Bitsystemen keine 64 Bit Software. Siehe auch ZDF Mediathek Ratgeber ->Computer und Technik ->Volle Kanne v. 22.01.2007 -> Das Betriebsystem Windows Vista im Test.

Have Fun

 

 ;D Naja ich selber habe Vista auch drauf und er schnurrt wie ein kl. Kätzchen ,bis auf mein Antivirenprogramm das ich bisher nicht zum laufen gebracht habe aber wie du schon sagtest, have fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
funktionieren nach dem alle Treiber etc. geladen sind nach dem Startbildschirm von Vista meine Eingabegeräte nicht mehr, weder Mouse noch Tastatur,

Funktionieren sie während des Startvorgangs (einfach 'mal Num-Taste wiederholt drücken und schauen was die LED macht. Dann müsste Vista die Tastatur-LEDs neu initialisieren (aufblinken). Danach wird es vermutlich nicht mehr funktionieren.

Ist die Tastatur per USB angeschlossen? Wenn ja, hat der Rechner einen PS/2-Port - wenn ja: PS/2-Tastatur probieren


Ich habe also Vista zum ersten über mein XP Pro gespielt, und zwar mit der Option ohne die alten Dateien zu behalten, zum zweiten mit den alten Dateien zum dritten auf eine neue Festplatte usw. ich habe also wahrscheinlich alle Varianten ausprobiert die es gibt. Aber ich erhalte jedes mal nach dem ersten Neustart einen blauen Bildschirm auf dem steht das aus Sicherheitsgründen das System angehalten wurde um es nicht zu beschädigen und ich solle meine Festplatten überprüfen.

Das liegt mit größter Wahrscheinlichkeit an den SATA-Treibern, die laufen normalerweise nicht unter VISTA.
 

Es gibt schon ein Anti-Vierenprogramm für Vista!
AVAST Home Edition
Musst dich allerdings zuvor Regestrieren (Kostenlos).

Hatte bis jetzt mit meinem Vista und Avast keine Probleme!

MFG Kein Plan123


« Vista: AntivirenprogrammWin XP: Zurücksetzen Passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...