Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: CPU 100 %

Hallo,

kann mir jemand sagen, auf welche Weise ich die CPU Auslastung korigieren kann.

Manchmal wird mein PC plötzlich langsam - und im Taskmanager sehe ich dann unter CPU das dort permanent 100 % stehen.

Habe schon versucht einige Prozesse zu löschen, leider ohne Erfolg.

Dummerweise verstehe ich auch nicht - was dort eigentlich vor sich geht - also warum das jetzt plötzlich 100 % sind.

Meine Auslagerungdatei ist groß genug, daran wird es wohl nicht liegen.

Danke
raipa
 



Antworten zu Win XP: CPU 100 %:

Moing,

Paar Information über dein PC.

CPU
RAM
Außlagedateien
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Celeron CPU 2,4 GHZ
RAM 248 MB
pagefile 204.800 KB

meinsr Du das ?

Gruß
raipa

Ps: mir geht es darum, festzustellen warum die CPU zu 100 % ausgelastet ist - wo/wie kann ich feststellen was die Ursache ist ? kann keine Prozesse erkennen die dafür verantwortlich sind.

« Letzte Änderung: 10.02.07, 21:04:29 von raipa »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in die Schnellstartleiste wenn dort zu viele Programme im Hintergrund laufen kann das den Rechner ganz schön belasten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

daran kanns nicht liegen, habe schon alles rausgeschmissen, bis auf Antivir und internet.

Gruß
raipa
 

wie heißt denn der prozess der 100% verschlingt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seeehr lustige Frage  ;D

Genau das ist ja meine Frage - wie bekomme ich das raus.

Im Taskmanager ist es nicht zu erkennen.

Gruß
raipa
 

du klickst im taskmanageroben 2 mal auf cpu während du im abschnitt prozesse bist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal daran gedacht, dass du dir vielleicht ein Virus gefangen hast  >:( lass mal ein Virenprogramm bei dir durch laufen (aber ein aktuelles)

Denn nicht nur ein Virus sondern gleich ein Packet davon.
Hast du Programme die im Hintergrund laufen z.B. AntiViren Programme und wenn ja welches
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Danke für eure Antworten. Ein Virus ist es sicher nicht.

Jetzt z.B. bin ich bei 4 % trotz Mozilla und IE, werde mal den Vorschlag von LUK überprüfen. Wenns mal wieder bei 100 % hängen bleibt. Es ist vermutlich "ein" Programm, das hängen bleibt - habe nur noch nicht herausgefunden welches. Aber mit dem Tipp von Luk wirds evetl. möglich sein.

Gruß
raipa

jo Luk Luk ist mein name  ;D
dann schau mal das müsste vielleicht ein hängendes programm sein. am anfang verschling mein norton antivirus auch 100% weil es alle applikationen checkt und dann sagt der status sei gut


« Win XP: Mein PC ist nach dem Spielen zu langsam ??Win XP: system32\hal.dll fehlt oder ist beschädigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...