Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem bei Installation - 16 Bit Datei???

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe versucht auf meinem neuen PC (Win XP Pro SP2) das Programm WinFunktion 8 zu installieren. Wenn ich das Programm starte kommt Folgende Fehlermeldung:
Fehler in 16-Bit-Windows-Programm
Eine der Bibliotheksdateien, die für das Ausführen von C:\WINFKT8\WINFKT.EXE benötigt wird, ist beschädigt. Installieren Sie die Anwendung neu.

Auf meinem alten PC (Win 98) lief das Programm nach anfänglichen Startschwierigkeiten aber. Ich weiß nicht mehr was das damals für ein Fehler war und wie ich ihn behoben habe da es einfach viel zu lange her ist.
Ich habe das Programm einem Freund mitgegeben der Win XP ohne SP2 hat und bei dem lief die Anwendung.
Das mit dem Kompatibilitätsmodus hab ich schon probiert aber da ändert sich rein gar nichts. Entweder bin ich zu doof oder....
Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal für eure Hilfe im Vorraus
Gruß
Torsten 


« Win XP: keine e-mails im MSN schreiben oder lesen Win XP: Hilfe, Computer stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...