Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: auf meinem Computer kann man keine Musik mehr hören...

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Seit kurzer Zeit hört man von dem Computer gar nichts mehr, weder die Begrüßungsmelodie noch ein abspielendes Lied. Ich habe schon die Lautstärkeeinstellungen überprüft, und weis jetzt nicht was ich machen soll?



Antworten zu Win XP: auf meinem Computer kann man keine Musik mehr hören...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist vielleicht das Häkchen bei "Ton aus" im Mixer gesetzt?

Prüfen:
Start->Ausführen->sndvol32.exe (eintippen und enter)
Dann den ersten Regler prüfen.

Sollte da alles i.O. sein schau mal in den Gerätemanager ob alles richtig installiert ist (auf gelbe Frage/Ausrufezeichen achten!)

Die Lautstärke hab ichs chon überprüft -> alles an nichts ist ausgeschalten aber den Gerätemanager fin dich net? WO ist der denn?  ??? ::)  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager 

Danke, aber da ist weder ein gelbes frage- noch ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen?!
Das ist es ja ich find nicht an was das liegen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuch:
Start -> Ausführen -> dxdiag (eintippen und enter)
weiter auf "Sound" und hier "direkt sound testen".
Wenn das läuft wird ich sagen, du hast ein Problem mit den angeschlossenen Boxen (oder Anlage?) und nicht mit dem Computer.

Anschluss der Boxen/Anlage prüfen:
steckt Kabel richtig im Rechner?
Anlage: Richtiger Eingang gewählt?
Lautstärke (auch hier) richtig eingestellt?
Boxen eingeschaltet?

 

Vielen Dank, es hat sich erledigt, mein kleiner Bruder kam von der Schule heim und hat es wieder umgeändert. Er hat es verstellt.
Danke! Es lag am Bildschirm selbst.


« Win ME: fehlermeldungenWin XP: blue screen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....