Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neues System

Huhu zusammen  :)
Ich hab ein kleines Problem mit meinem neuen Rechner und könnte da mal 1-2 Ratschläge gebrauchen.
Hab mir gestern ein neues Board (asrock am2nf3-vsta) mit passendem Prozzi athlon 3800 x2 und 2 gb 667 ddr2 geholt( eigentlich 533 aber den hatte der händler meines vertrauens net da).
Hab dann die neuen Teile in altes Gehäuse mit den Restkomponenten festplatte,graka etc verbaut und windows neu installiert.
Nachdem ich dann alle Treiber draufgeschmissen hatte und mein System neustartete, braucht der pc jetzt immer 2-3 Anläufe bis er ordnungsgemäß hochfährt.
Er läuft bis zum windows Ladebildschirm ganz normal durch  und wo dann normalerweise das willkommen der xp version erscheinen sollte kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und der Rechner bootet von neuem.
Das passiert wie gesagt im schnitt so 2-3 mal und dann fährt er ganz normal hoch.
weiß jemand woran es liegen könnte?
Hab schon mal über das netzteil nachgedacht das das nicht konstant den Strom liefert die die Komponenten brauchen aber im inet nur haufen ** Netiquette! ** gefunden wo jeder was anderes behauptet.
Momentan hab ich ein 350 watt no-name netzteil
Hab leider auch kein Austausch NT da deshalb wollte ich lieber noch ein paar meinungen einholen bevor ich ins blaue raus ein Markennetzteil kauf

p.s dachte mir ich schreib das hier in win xp da es ja naheliegend ist das wenn es mein erster geistesblitznicht ist es etwas mit dem windows bootvorgang zu tun hat

« Letzte Änderung: 01.02.07, 15:36:42 von Feinkost »


Antworten zu Win XP: Neues System:

Hallo habe auch das selbe board und eine Radeon 9600 Atlantis Grafikkarte bekomme aber kein Bild am Monitor und meine Laufwerke werden auch nicht erkannt. Nun meine Frage wie bekommst du ein Bild was hast du für eine Grafikkarte.


« Win XP: HILFE!!!! Bad Pool CallerWin XP: keine erstellung des bootlog.txt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...