Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: festplatten werden (manchmal) nicht erkannt

Hi,

Ich habe ein riesiges Problem:

Ich habe einen PC bei eBay ersteigert, alles schön und gut auf dem ersten Blick.Aber wenn ich den PC länger als 7 stunden ausschalte, werden meine Festplatten nicht erkannt (not Detected)! Ich kenne mich eigentlich ganz gut aus mit pc´s und kann mir das überhaupt nicht erklären.Weiß einer von euch was ich tun kann?

Acha das verrückeste ist, ich schalte den Pc wieder aus, warte 5 Secunden, schalte ihn wieder ein und winxp geht ganz normal an???? 



Antworten zu Win XP: Win XP: festplatten werden (manchmal) nicht erkannt:

Monig,

stelle alles im Bios auf Automatisch, wo du die Festplatte und Laufwerke sehen kannst. Oder Resete dein Bios mal.


« mein pc fähr nur bis zur hälfte hochWin XP: Win XP: Mein Pc bleibt wegen AntiVir immer hängen ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...