Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Mein Pc bleibt wegen AntiVir immer hängen ?!

Hallo,
ich habe folgendes problem:

Ich habe mir AntiVir runtergeladen und Installiert
und wenn antivir eine Viruswarnung zeigt also dieses fenster dann bleibt der pc einfach hängen
wenn ich dann taskmanager öffne reagiert er wieder für eine secunde und ist dann wieder weg
aber ich kann die maus die ganze zeit noch bewegen.
ich kann aber garnix anklicken...
pls help

Mein System:

Ich habe
Windows XP Home Edition
Version 2002
Service Pack 2

Amd Athlon(tm) XP 2500+
1.83 GHz, 768 MB RAM
und eine GeForce 4 MX 440 with AGP8X



Antworten zu Win XP: Win XP: Mein Pc bleibt wegen AntiVir immer hängen ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antivir deinstallieren , ggf Systemwiederherstellung ...

                            Meine Empfehlung (Freeware):

1. : AVG Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01
oder: ( nicht so gut)
Antivir PE
http://www.free-av.de/  Avira AntiVir PersonalEdition Classic

                 Wenn kein Router mit HW-Firewall vorhanden ist:
2. ZoneAlarm PE = free / NICHT Pro kaufen !!!
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
                   Bei Router FW reicht WIN-FW !!

3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html
oder Adware SE
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html

Ich hab jetzt AntiVir deeinstalliert dann ging erstmal alles wunderbar.
und dann habe ich San Andreas gezockt aufeinmal ist alles schwarz geworden und hat nicht mehr reagiert, doch ich konnte die maus weiter bewegen
dann habe ich taskmanager geöffnet da kam dann die meldung San andreas musste beendet werden bericht senden..
und dann wieder hängen geblieben also wenn der taskmanager auf geht arbeitet der eine sec und das wars
dann muss ich immer kaltstart machen...

im kurzen und ganzen nachdem ich AntiVir deeinstalliert hab besteht das problem noch weiterhin

und wie schützt Du jetzt gerade dein System?


« Win XP: Win XP: festplatten werden (manchmal) nicht erkanntWin XP: pc hängt sich ständig auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...