Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meldungen bei Herunterfahren -Norton?

Hallo, meine Schwester hat sich vor kurzem ein Notebook gekauft und natürlich waren da auch einige Programme drauf, die zu installieren sie nach der Installation von Windows aufgefordert wurde. Darunter war auch Norton Internet Security, was sie allerdings erstmal nicht installiert hat, weil ich ihr davon abgeraten hatte,da es sich dabei ja nur um ein Abo von wenigen Monaten handelt und Norton gern mal den PC bremst -war jedenfalls bei mir so. Weil aber bei jedem Start die Aufforderung zum Installieren kam, die sie nicht abstellen konnte, hat sie irgendwann klein beigegeben -ist ja normal auch nichts dabei. Seit her kommt aber vor jedem -ewig dauernden- Herunterfahren die Meldung, dass das Programm ccApp (was, so viel ich rausfinden konnte, zu Norton gehört) sofort beendet wird. Danach passiert erstmal nichts, bis eine weitere Meldung kommt, die allerdings so kurz aufleuchtet, dass man sie kaum lesen kann: 0x775d0f37 in 0x6b208c84 kann man durch klicken auf "abbrechen" oder "OK" entweder beenden oder debuggen, das war alles, was sie lesen konnte (Meldung verschwindet ohne dass man etwas gedrückt hat). Sie hat mich gebeten ihr zu helfen aber ehrlich gesagt hab ich da auch keine Ahnung. Ich hab versucht Norton auszustellen, um zu sehen, ob die Meldungen dann verschwinden, aber das ist gar nicht so leicht. Da das Abo jetzt eh abgelaufen ist, wollte ich fragen, ob es ratsam wäre, Norton einfach zu deinstallieren? Oder gibt das dann nur noch weitere Probleme? Leider kann ich dadurch, dass er nicht meiner ist, nur wenig über den PC (HP Compaq nx 6325; Windows XP Home Edition, Service Pack 2, 512MByte) und auch über das Problem- sagen, hoffe aber trotzdem, dass uns jemand helfen kann. Vielen Dank schon mal für die Mühe sich überhaupt durch den Text zu quälen!
Traveler



Antworten zu Meldungen bei Herunterfahren -Norton?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Norton einfach deinstllieren.

Aber bitte daran denken einen neuen Virenscanner zu installieren. Die Auswahl hier ist groß. Auch an Freeware.

opelmeister

Ok, dann werd ich das meiner Schwester gleich mal mitteilen und hoffen, dass das Problem damit behoben ist. Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Traveler

Hallo noch mal, also sie hat Norton jetzt mit dem Norton_Removal_Tool entfernt und die Meldungen sind tatsächlich auch verschwunden, nur gibts jetzt anscheinend ein neues Problem. Nach dem Hochfahren kommt diese Meldung:
HP ProtectTools Security Module
"Schwerwiegender Fehler"
Wir haben beide leider überhaupt keine Ahnung was dieses HP ProtectTool überhaupt ist, geschweige denn, was wir jetzt machen sollen...habt ihr ne Idee?
Traveler
 

HP Protection Tools
HP ProtectTools Security Manager, HP DriveLock, HP TPM Embedded Security Module (bei ausgewählten Modellen), Biometrischer HP Fingerabdrucksensor
Bestandteil von HP-Rechnern .... mal ins Handbuch schauen .
Oder mal eien neuen Virenscanner einspielen ? Danach prüfen , ob Meldung weg .
AVG Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl0

« Letzte Änderung: 04.02.07, 18:18:58 von HCK »

Sie hat vorhin gleich AntiVir PE Classic draufgemacht...haben auch gedacht, dass dann vielleicht Ruhe ist, aber die Meldung kam weiterhin. Immerhin hat sie es jetzt "irgendwie" soweit gebracht, dass die Meldung nur noch dann kommt, wenn sie das Programm direkt aufruft. Für sie ist damit der Fall erledigt, weil sie das Programm eh nie beachtet, aber mir wäre schon lieber, wenn das Problem ganz behoben wäre...na ja, also wem noch was dazu einfällt, ich bin dankbar für jede Idee. Vielen Dank nochmal für die Mühe.
Traveler


« Win XP:Stop-Fehler Q32205Win XP: Patitionierung geht immer zurück »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...