Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ntoskrnl.exe bremst system bei downloads aus

Hallo zusammen,
Ich benutze Windows XP Professional SP2 und den Firefox 2.0.0.1. Wenn ich in letzter Zeit einen Download starte wird die CPU zu 40-50% ausgelastet vom Prozess "ntoskrnl.exe" (das habe ich mit dem Process Explorer rausgefunden, Task Manager gibt ja nur "System" an) und das System wird grottenlangsam. Breche ich den Download ab, ist alles wieder normal und besagter Prozess verbraucht kaum mehr Rechenleistung. Seitdem ich eine neue CPU einebaut habe ist das Problem noch schlimmer geworden, warum weiss ich nicht. Jedenfalls dreht der Lüfter voll am Rad, sobald es mit dieser ntoskrnl.exe abgeht. Ist es eigentlich normal , dass diese Datei in drei Verzeichnissen vorkommt (System32, Driver Cache\i386 und ServicePackFiles\i386)? Virenscanner hat nichts gefunden. Falls die Datei defekt ist, dürfte Windows doch gar nicht starten, oder?
Grüsse und danke schon mal für etwaige Antworten :),
DidgeFrank   


« wie kann ich mich als administrator in windows me anmelden?Was ist eine .rrr Datei? Windows XP unter Dokumente und Einstelungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...