Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: HILFE, SP2 PROBLEM, Laptop fährt nicht mehr hoch!!!

 :-[

... ich hab keine ahnung mehr was ich noch machen soll

also, folgende hardware: Notebook Compaq Presario B1014 - P4 Celeron 2600 MHz, 512 Mb Ram, nVidia Graka, u.s.w.... (mehr is denk ich nich von nöten)

hab bisher auf meinen lappy immer WinXP SP1 laufen gehabt und wollte nun mal um- (auf-)(ab-)rüsten zum SP2.

folgende Varianten habe ich getestet.
1. normal (uralt)-version von Win XP ohne SP installt und danach SP2 draufgeschmissen
2. WinXP incl. SP1 installt und dann SP2 draufgehau'n
3. WinXP incl. SP2 installt

bei all'n drei Varianten kam ich, jeweils nach beendigung des SP2, zu dem gleichen komischen ergebnis.

bei variante 1 möchte er nach dem SP2-installn einen NEUSTART
-> ok, gesagt getan, doch er kommt nur bis zum Ladebildschirm (bootscreen, winxp-logo mit darunterliegendem wanderndem balken).
bzw. das bild bleibt an dieser stelle stehen, und der rechner fährt aber trotzdem weiter hoch.
der ladebildschirm ändert dann nach ca. 4-7 sec. seine darstellung in einen 16-farben-modus

variante 2 is identisch

bei variante 3 möchte er, da ja das SP2 integriert is, gleich nach der installation von WinXP neustarten
-> das ergebnis? s.o. -> genau der gleiche sch... öne anblick.

habe mich schonmal ein klein wenig in der google-welt umgesehen und manche lösungsvorschläge geteste:

1. BIOS-Update (ohne änderung)
2. mit recoveroption der winXP-CD die datei c:\windows\system32\drivers\update.sys umgenannt in update.xxx
danach neu gestartet (OHNE änderung)
3. mit KNOPPIX-CD versucht die update.sys umzubenennen (funzt nich)

eigentlich dacht ich das DAS (http://www.heise.de/newsticker/meldung/51141) mein problem ist. aber auch alle ratschläge und guten tipps von da gingen in die hose.

für mich sieht das nach einem graka-problem aus, da sich der rechner ja hochfahren läßt aber das bild einfriert.

hat den jemand von euch schlauen geistern ne idee was ich noch versuchen könnte?
ich weiß echt nich mehr weiter und bin für jede hilfe dankbar.

mfg
felix
 
 
 
 


« rechner fährt nicht mehr hoch macht nur noch piepWin XP: usb 2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...