Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

c:\Windows\Prefetch

Hallo Profis

Habe gelesen, dass man diesen Ordner regelmässig leeren soll (Dateien löschen), damit das AUfstarten schneller funktioniert (selbiges dauert bei mir in letzter Zeit sehr lange...). Das wollte ich eben tun: Der Ordner war völlig leer.

Da sollten doch Dateien abgelegt sein, oder?

Vielen Dank für Euren Tipps...



Antworten zu c:\Windows\Prefetch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja normalerweise sind die Dateien da drin. Das mit dem Löschen bringt aber nicht soviel wie angeblich immer gesagt wird. Im Gegenteil der Start wird länger dauern weil die Dateien neu angelegt und parametrisiert werden müssen.

...geh mal unter Verwaltung-Dienste,ob der Taskmanager autom. startet.Dann sollten auch wieder Daten drin stehen.Manche sagen das leeren bringt was andere nicht soviel.Probier es selbst am besten.Schau mal unter Ausführen-gib dort regedit ein,rechts bei Systemstart.Unnütze Programme entfernen. (Bei mir startet nur der Kasper).Wenn nichts gebracht,nochmal melden.

Habe bei Dienste Tasplaner auf automatisch gesetzt... Ordner aber noch immer leer.  ???

Übrigens. Wenn ich nun den Rechner hochfahre, kommt immer dieses Menu, wo steht ob ich einen benutzerdefinierten (unterste Option von dreien) Start oder einen normalen (oberste) wählen wolle.


« Akku kann nicht geladen werdenWin XP: Doppelte symbole in Systemsteuerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...