Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: TuneUp Utilities meldet nach Life Optimierung:Prefetch Daten gelöscht.

TuneUp Utilities meldet nach Life Optimierung:Prefetch Daten gelöscht.Wo werden diese Daten abgelegt?
Vor dem Beenden reinige ich mit dem CCleaner die unnötigen Dateien.Hat das einen Zusammenhang? Auch wenn ich den Cleaner nicht einsetze kommt diese Meldung nach der Life Optimierung.
Wie soll ich vorgehen?
Danke für Antworten
Toni6642
PS: Treiber auf dem neusten Stand.
PC funktiniert sonst perfekt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: TuneUp Utilities meldet nach Life Optimierung:Prefetch Daten gelöscht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://de.wikipedia.org/wiki/Prefetch
das macht Tuneup gerne es will ja deinen Rechner beschleunigen...wenn du sonst keine Probleme hast las es so..ich selber nutze und halte nicht viel von Tuneup

Es sollte bei TuneUp einen Button geben der TuneUp selbst restlos löscht, dann wären vielen geholfen.

 

Zitat
Prefetch Daten gelöscht.Wo werden diese Daten abgelegt?
an der gleichen Stelle wie vor dem Löschen!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man installiere 100 Programme, die alle den Computer schneller machen und wundere sich, dass er trotzdem noch sehr langsam ist.


Aber um mal die Frage des TO zu beantworten: Der Prefetch-Ordner befindet sich im Windows-Verzeichnis. Und nein, eigentlich macht es keinen Sinn, ihn zu löschen/leeren. Den Ordner gibt es nicht ohne Grund.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechner zu lahm?
heckspoiler nebst breitreifen und tieferlegung instalieren,dann wird der schneller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
tieferlegung
kann q1 durchführen.....am besten per PN bei ihm melden.  ;)

Zur Benutzung von TuneUp kann man nur sagen, dieses Tool
ist der beste Systemkiller für Dein System. Da Du öfters TuneUp benutzt hast, hast Du Dir vermutlich schon einige Teile Deines Systems zerschossen. Da helfen auch kaum noch diverse Bereinigungsmassnahmen, sondern eine komplette Neuinstallation Deines BS mit Anlegung eines Backups auf einer anderen Partition. 

« Windows 7: Equalizer für PCWindows 7: .cda in eine midi oder Mp3 Datei formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...